Wiener Schnitzel?

3 Antworten

Wenn Du Raps- oder Sonnenblumenöl hast, nimm reichlich davon in die Pfanne und gib gegen Ende etwas Butter hinzu um den Geschmack zu verfeinern.

Du kannst auch die Butter braun werden lassen (das Wasser durch erhitzen der Butter entziehen) dann hast Du selbstgemachtes Butterschmalz. Darin kannst Du dann das Schnitzel goldbraun braten/backen.

Da wäre ein Pfalzenöl (Raps/Sonnenblumen/Mais) die beste Alternative. Aber kein Olivenöl, das ist für diese Temperaturen ungeeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe seit meiner Geburt in Wien
Mandibula  15.05.2023, 14:14

Die Temperatur ist keineswegs ein Ausschließungsgrund für Olivenöl.

Ja, aber nur einreiben und backen.

Mache ich immer so :)

Neugierig1971  15.05.2023, 13:05

Meinst Du mit backen im Ofen?

Nill  15.05.2023, 13:20
@Neugierig1971

Ne funktioniert nicht

Wiener schnitzel wird nicht gebacken sondern in einer tiefrn pfanne schwimmend rausgebacken

Lemminglina  15.05.2023, 13:21
@Neugierig1971

Ja, ist superlecker, war beim erstnmal überrascht. Es geht genauso auf wie in der Pfanne und tropft schon im Ofen ab, kommt perfekt raus.

Lemminglina  15.05.2023, 13:22
@Nill

Weil du nicht kochen kannst musst du hier den thread nicht zerstören.

Nill  15.05.2023, 13:22
@Lemminglina

Nimmst du tk schnitzl? Weil anders funktioniert das net