Buchweizen noch essbar?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist überhaupt kein Problem, MHD bedeutet Mindesthaltbarkeit. Bis zu diesem Datum garantiert der Hersteller Geschmack und Konsistenz. Danach ist das Produkt immer noch essbar, solange es nicht schlecht riecht und sich auch kein Schimmel gebildet hat.

Leicht verderbliche Ware hat dagegen ein Verfallsdatum, wenn das Produkt nicht vorher eingefroren wurde, sollte man es nach dem Verfallsdatum entsorgen.

Giwalato