Mindestens essbar/haltbar bis 1.2022?

6 Antworten

Klar doch. Ansonsten sehen, riechen und schmecken. Wenn es die ganze Zeit eingefroren war ist es aber definitiv noch gut.

Ich gucke übrigens nie aufs MHD, sondern verlasse mich allein auf meine Sinne.

Nein, es ist nicht abgelaufen. Mindesthaltbarkeitsdatum heißt, dass die Ware bei sachgemäßer Lagerung mindestens bis zum angegebenen Datum haltbar ist. Bei Tiefkühlgemüse kannst du da locker noch Monate draufrechnen. Was soll da großartig verderben?

Ansonsten wie schon von anderen gesagt wurde: Ansehen, riechen, schmecken. Wenn nichts auffällig ist, dann ist das Produkt auch noch gut.

Ich würde es ohne Bedenken zubereiten. Natürlich sollte man IMMER darauf achten, ob etwas komisch aussieht, riecht oder schmeckt. MHD und Verbrauchsdatum sind doch meist nur Ausreden, um völlig brauchbare Lebensmittel "sicherheitshalber" zu entsorgen...

kann man noch essen aber gut durchgaren.. Es sollte aber schon eingefroren gewesen sein und keine Soße oder sonstiges dabei sein. z.b. gefrorene Erbsen.