Tortellini am 12.07.10 abgelaufen, noch essbar?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei normalen Nudeln is das kein Problem da die getrocknet sind, aber Tortellini sind gefüllt würde es also lassen :-) Aber wirst nicht sterben wennst es probierst.

Na es handelt sich ja wohl um Frischware, da es unter 7° gekühlt sein muss. Das MHD sagt zwar nichts über die Verzehrfähigkeit aus, aber DAS geht eindeutig zu weit. Bei ner Konserve hätte ich nach 3 MOnaten kein Problem, bei Kühlware aber keine 3 Tage überziehen ! Bei verderblichem mit Fleisch/Fisch wäre ich schon am Ablauftag vorsichtig.

getrocknete die in einer normalen Nudeltüte sind: könnte man vielleicht noch essen. Die frischen, die es im Kühlregal gibt... würde ich lieber lassen!!!

Die würde ich wegwerfen. Das ist ja schon 3 Monate her.

bei drei monaten über mhd würd ichs nicht unbedingt noch ausprobieren.