Wie lange Jagdwurst haltbar nach MHD?

5 Antworten

Wenn die Wurst schmiert, also einen komischen Belag hat, dann weg. Aber wenn nicht kannst du sie gerne für eine Solianka verwenden. Roh würde ich sie nicht mehr essen...Nur gebraten oder gekocht.

Öffnen und das Riechorgan nutzen, wenn das Alarm schlägt: Wegwerfen oder der Katze hinstellen, die kann es uU noch essen

Wenn das Riechorgan kein Alarm schlägt, dann probier nen kleines Stück, schlägt dann das Gemschmacksorgan siehe Variante Eins

Aufmachen, daran riechen wird noch gut sein.

Nur als Beispiel: als Nachtisch hatte ich heute einen joghurt. Ablauf 21.3.2022. War noch gut. Bei Wust ist da etwas anders..

MHD heisst nicht ungeniessbar- sondern - so lange garantiert der Hersteller den Originalgeschmack,

Der andere Punkt wäre Ablaufdatum

Sicher noch gut bei solchen produkten ist reservezeit drin.