Fertige Ofenkartoffel wie lange haltbar?

3 Antworten

Das Mindesthaltbarkeitsdatum ist ja auch nur ein Indikator dafür ob etwas noch gut ist.

Kartoffeln halten sich ja eigentlich so schon recht lange und bei solchen Kartoffeln ist bestimmt noch ordentlich Chemie dabei um die Haltbarkeit weiter zu verlängern.

Vor dem Essen einfach anschauen und dran riechen. Wenns normal riecht und Du nichts schlechtes siehst, ist sie auch noch gut.

Im Zweifelsfall wegschmeissen, statt sich den Magen zu verderben

Wenn es verschweißt im Kühlschrank ist, könnte es noch einige Tage länger halten. Im Notfall gehst du noch mal ins Geschäft und schaust auf der gleichen Packung mal nach, dann weißt du ungefähr wie lange es insgesamt haltbar sein muss.