Joghurt noch essbar?

2 Antworten

Wenn der Deckel nicht gebläht war, sollte der Joghurt einwandfrei sein. Es heißt ja "MINDESTENS haltbar bis.." und nicht "Verdorben ab..". Ich hatte schon Joghurts, die mehrere Monate abgelaufen und noch gut waren.

Im Zweifelsfall ansehen (Schimmel drauf, etc.?), riechen (riecht er seltsam?), probieren (schmeckt normal?) und dann entscheiden, ob man ihn isst oder nicht.

Für mich sieht er auf dem Bild übrigens ganz normal aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du sicher sein willst, schmeiß ihn weg. Aber um ehrlich zu sein ich hab auch schon 3 Tage "abgelaufene" Milch getrunken.

NackterGerd  12.03.2022, 12:56

Milch und Joghurt ist nicht "abgelaufen".

MHD sagt nichts über die wirkliche Haltbarkeit aus.

Nur das Verbrauchsdatum z.b. beim Hackfleisch muss unbedingt eingehalten werden, selbst wenn noch alles gut riecht und aussieht.

Gekühlte Milchprodukte können noch nach Wochen ganz ok sein