Skyr vor ein Monat abgelaufen, noch essbar?

5 Antworten

bei Milchprodukten wäre ich vorsichtig, ich persönlich esse täglich 500g Skyr, mein halber Kühlschrank ist damit voll und wenn da mal einer mehr als 5 tage abgelaufen ist, werfe ich ihn weg, kommt aber selten vor

Rheinflip  08.01.2023, 22:32

gerade milchsäureprodukte halten sehr lange.

du solltest nicht so viele Lebensmittel verschwenden

xxCORNHOLIOxx  08.01.2023, 22:33
@Rheinflip
du solltest nicht so viele Lebensmittel verschwenden

kannst du lesen ?

kommt aber selten vor

also evtl. 4x im jahr

Die werden heutzutage nahezu keimfrei hergestellt, und sind sehr lange haltbar. Wenn kein Schimmel drauf ist, ist alles ok. Ich hatte einmal einen Quark, der war 9 Monate abgelaufen. Der sah normal aus, roch normal, und schmeckte normal.

Dieser ganzen Produkte aus Joghurt und Quark und so halt normalerweise original verschlossen unglaublich viel länger, als draufsteht. Probier mal eine Löffelspitze und ich bin mir sicher, dass es normal schmecken wird. Wenn es allerdings schon aufgerissen einige Tage im Kühlschrank steht wäre ich skeptischer, würde aber nach optischer Kontrolle trotzdem einmal probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht Riechen & Probieren, dann siehst du es

Dran riechen und ggf probieren. 4 Wochen nach MHD kann der durchaus noch genießbar sein.