Grillkäse am 7.09 abgelaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man soll sich auch auf seine Sensorik verlassen... Riecht gut schmeckt gut... sieht gut aus... Ist wohl auch noch gut.

Milchprodukte sind meist einen großen Zeitraum über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus eßbar. Übrigens ist das Mindesthaltbarkeitsdatum KEIN Ablaufdatum- Milch, Wurst, Käse kann man darüber hinaus auch noch essen. Milch hält sich z.B. nóch mindestens eine weitere Woche. Und grade Käse zählt zu den haltbarsten Lebensmitteln. MIt anderen Worten: Ja, ich würde ihn noch essen;)

wenn du den käse vom geruch und geschmack her noch gut findest, kannst du ihn beruhigt essen...

grade viele milchprodukte - erst reccht, wenn sie vakuum-verpackt sind, können eine ganze zeit über das MHD hinaus noch gegessen werden... gestern oder vorgestern war in einer sendung noch ein test bei "markt", dass z.b. joghurt durchaus noch 3 wochen nach MHD essbar und gut verträglich ist...

also denn mal guten apettit, lg

Wenn das Ablaufdatum überschritten ist, heißt das nicht automatisch, daß das Lebensmittel schlecht / ungeniessbar ist, sondern nur, daß die Qualität nachlassen könnte !

Du kannst ihn also unbesorgt essen !

Guten Appetit !

Lasermann
Fragesteller

Dem bin ich mir bewusst, wollte nur nochmal nachhaken, hab ihn gegessen war gut :)

Scheinbar hast du den abgelaufenen Grillkäse bis jetzt überlebt (was ich so lese). :)

Gerade Grillkäse verdirbt nicht so schnell und ist ja nun weder Fleisch noch Fisch noch Frischkäse, deshalb braucht man sich da nicht so große Sorgen machen. Frischkäse wäre wahrscheinlich schon ungenießbar - aber das würde man dann deutlich sehen, weil er von Bakterien oder Schimmel überzogen wäre.