Hähnchenbrust noch essbar?

7 Antworten

Wenn die Geruchsprobe ohne Befund ist und Du das Fleisch gut durchgarst, kannst Du das ohne Probleme verzehren.

Wenn das Fleisch ununterbrochern bis gestern eingefroren war, kannst Du es nach 4 Tagen Ablauf noch ohne Bedenken essen.

Da es eingefroren war, ist es auf jeden Fall jetzt noch essbar.

Richtwerte für Haltbarkeit von Fleisch bei minus 18 Grad Celsius:

  • Rindfleisch (8 bis 10 Monate)
  • Reh (10 bis 12 Monate)
  • Mageres Hirschfleisch (10 bis 12 Monate)
  • Kalbfleisch (8 bis 10 Monate)
  • Hähnchen (8 bis 10 Monate)
  • Schwarzwild (6 bis 10 Monate)
  • Hase und Kaninchen (8 Monate)
  • Mageres Schweinefleisch (5 bis 7 Monate)
  • Wildente und Wildgänse (6 bis 8 Monate)
  • Pute (7 Monate)
  • Lammfleisch (6 bis 10 Monate)
  • Ente (6 Monate)
  • Fettes Schweinefleisch (2 bis 3 Monate)
  • Mageres Hackfleisch (2 bis 3 Monate)
  • Fettes Hackfleisch (2 Wochen)

Quelle: https://www.edeka.de/ernaehrung/expertenwissen/1000-fragen-1000-antworten/wie-lange-ist-tiefgekuehltes-fleisch-haltbar.jsp

Ich würds nicht riskieren!

Obs in der Theorie noch gut ist... kommt drauf an wie lange du im Urlaub warst und wie kalt dein Tiefkühlschrank ist, aber generell ja.

Das kann nicht mehr sicher gegessen werden ;)