Ist das noch essbar?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum, das Produkt ist oft noch Wochen nach überschreiten des MHD essbar. Verlasse dich auf deine Sinne: sehen, riechen, schmecken.

Hi!

Ich muss sagen.

Hatte Durchfall mal nach dem Müller

aber

war auch schon fast 2 Jahre abgelaufen, also brudi gönn dir & iss mit für mich :*

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ansehen, riechen, schmecken. - Wenn es gut aussieht, gut riecht und schmeckt, kannst du es essen.

Kein Problem - MHD heißt ja nur, daß der Hersteller bis dahin 100% der Qualität garantiert

Ansonsten einfach am Produkt riechen und eine kleine Kostprobe nehmen - ist das okay, ist es auch genießbar

Ich denke wenn du da rein gucken würdest und riechen würdest dann könntest du es selber Beurteilen wir können uns das nicht nur anhand des Datums erschließen ob der noch gut ist.

Problemomat  23.11.2021, 21:15

Das wird zum gefühlt 5 mal gesagt, aber du bekommst die meisten Likes lol.