Wie lange ist gekaufter Milchreis nach dem Verfallsdatum noch haltbar?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich hier immer nur um ein Mindeshaltbarkeitsdatum, mit dem sich die Firmen absichern. Es heißt aber nicht, dass diese Produkte nach Ablauf dieses Datum automatisch schlecht sind.
Wenn dein Milchreis noch normal riecht und auch so schmeckt, dann ist er auch noch gut.

adabei  15.11.2016, 19:51

Danke. ☺

Das auf der Packung angegebende Datum ist nicht das Verfallsdatum, sondern das garantierte Mindeshaltbarkeitsdatum. Damit ist keineswegs ausgesagt, dass Lebensmittel, die dieses Datum überschritten haben, ungenießar wären.