Vakuumverpackter Mais abgelaufen, noch essbar?

6 Antworten

Wenn Du ihn aus der Verpackung nimmst und daran riechst, wirst Du merken, ob er noch in Ordnung ist.

Giwalato

musst dran riechen, spätestens beim essen merkst du es. wir hatten mal pech, der war noch haltbar, beim essen schmeckte er faulig und sauer. das merkst du sofort. beim erwärmen in der mikrowelle roch man noch nichts

Also ich hab mal gelesen man kann da sehr gut auf seine Sinne vertrauen. Wenn der gut aussieht, gut riecht und gut schmeckt, dann gehts :)

Logisch, den kannste auch noch nächste Woche essen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

ja sicher. Ihr mit eurem MIndesthaltbarkeitsdatum. DAs sollte, wie in Frankreich, endlich mal verboten werden, dann werden auch nicht so viele Lebensmittel weggeworfen.