Ist der Kartoffel noch essbar?

Bild

13 Antworten

Kartoffeln sind dunkel und kühl lange haltbar!

Einfach daran riechen - der Geruch darf nicht unangenehm sein und die Farbe sollte normal hell sein.

Die Kartoffeln sehen ganz normal aus. Sie haben etwas gekeimt , aber das macht nichts.

Sie sind auf jeden Fall noch essbar.

Das sie weich sind, bedeutet nur, dass sie Wasser verlore haben (verdunstet). Das was da rauswächst sind Wurzeln, die man entweder mitessen oder einfach abmachen kann.

Solange Kartoffeln nicht stinken, kann man sie bedenkenlos essen. Kauf mir auch immer einen Vorrat. Da passiert das auch immer.

Pierruno  02.02.2020, 16:02

Ich glaube nicht das man die Wurzeln essen sollte

adl6588  02.02.2020, 16:03
@Pierruno

Sagte nicht, dass man es sollte. Es passiert aber nichts, wenn man es tut. Schon garnicht, wenn sie eh gekocht oder gebacken werden. Da werden potentielle Antinährstoffe zerstört.

rita2021  27.03.2021, 09:17

Das sind Keime, keine Wurzeln. Ich wundere mich über so viel Ahnungslosigkeit.

Keime entfernen und dann kannst du sie problemlos essen.

Keime entfernen u d du kannst sie noch essen