camembert noch essbar?

4 Antworten

Mein Ding wäre das nicht, aber es gibt Leute, die warten extra, bis er so aussieht und essen ihn dann erst. Geschmackssache.

Ich würde ihn gerade jetzt essen, da er die richtige Reife hat (zumindest optisch und von deiner Beschreibung her). Probiere ihn doch mal: wenn er stark bitter oder sonstwie geschmacksverändert ist, kannst du ihn immernoch wegwerfen. 1 Tag über MHD ist jedenfalls kein Grund.

gurrrdeliii
Fragesteller

hab gerade gekostet, der schmeckt sehr stark bitter… ich glaube ich entsorge ihn lieber…

Wenn es nicht explizit ein Camembert mit Rotschimmel-Kulturen ist, dann ist dieser Käse nicht mehr essbar.