Käse 4 Stunden ungekühlt gelagert, noch essbar?

8 Antworten

Je nach Reife ist der sogar noch besser geworden.Brie Camenbert und co sind bei uns nie im Kühlschrank ,sonern in einer Käsedose in Schrank. Bevor sie da rein kommen wird der Reifegrad geprüft und dann bleibt er drin bis richtig reif.

LG Sikas

Logisch. Beim reifen liegt der ja auch nicht im Kühlschrank. Nur in die Sonne sollte man ihn nicht legen ...

Ja, die allermeisten Lebensmittel sind nicht derartig empfindlich.

Unterscheide auch zwischen den gesetzlich geforderten Lagerumständen (die ein Händler erfüllen muß) und dem, was die Nahrungsmittel tatsächlich vertragen.

Ja, das ist gar kein Problem. Es gibt viele, die ihn bewusst ein paar Stunden vor dem essen raus legen, damit er etwas reift.

Rieche dran, aber ich denke das sollte noch essbar sein. Wenn nicht merkst du es denke ich auch beim essen hehe