Hart- oder Weichkäse?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Gemischt? 56%
Weichkäse 33%
Hartkäse 11%

2 Antworten

Gemischt?

Sowohl als auch. Ich bin ein grosser Käseliebhaber, wenn es den Käse noch nicht gäbe müsste man ihn noch heute erfinden. Die Auswahl in der Schweiz ist riesig, Käse aus Frankreich und Italien gehören für mich schon auch dazu. Und aus Bayern gibt es richtig guten Blauschimmelkäse.

Narrativium
Fragesteller

Ich liebe besonders harten Käse, besonders Greyerzer sowie Maiorchino. Hast du vielleicht andere Tipps? Aber bitte keine Weichkäse!

Giovanni47  28.05.2023, 22:38
@Narrativium

Ich mag sehr gerne den Comté aus dem französischen Jura. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem Greyerzer, ist aber doch irgendwie anders.

Gemischt?
Welcher Käse ist euer Lieblingskäse?

Jeder :-) Na ja, außer Harzer vielleicht. Aktuell fahre ich ziemlich ab auf Wensleydale.

Alex