Frage von asemei, 46

Kennt sich jemand mit Weichkäse (Camembert, Brie) aus?

Hallo, liebe Com, ich bin auf der Suche nach Weichkäse, der "stinkt", also einen sehr würzigen Geruch und Geschmack hat. Probiert habe ich schon den "Almkäse" von Bergader und Chaumes. Welcher Weichkäse schmeckt so ungefähr die Richtung (kein Schnittkäse)? Ich danke schonmal für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von meini77, 32

Ich gehe mal davon aus, daß Du einen würzigen Camembert oder Brie meinst.

Ich mag den LeRustique sehr gerne. Den lasse ich aber immer bis zum MHD außerhalb des Kühlschranks liegen. Dann fängt er auch an zu "laufen" und bekommt ein tolles Aroma.

Allerdings lass' ich ihn unter einer Käseglocke, sonst würde mich meine Frau erschlagen ("Du isst schon wieder diesen Fußkäse")

Antwort
von muschmuschiii, 27

Munster ist der absolute Stinker, schmeckt aber sehr lecker. Limburger geht auch in die Richtung.

Antwort
von busdriver99, 25

den stinkigsten Käse den es bei uns gibt ist der Harzer Roller, den gibt es bei uns im kaufland

Antwort
von 1996SW, 24

Ich mag so einen "Stinke-Käse" ja überhaupt nicht. Aber Brie esse ich gerne. Der ist nicht sehr "stinkig" :)