Frage von Kazalla, 27

Warum fängt Camembert/Brie manchmal an fürchterlich zu stinken?

Hallo, wollte mal fragen warum Camembert/Brie manchmal fürchterlich anfängt zu stinken? Mit Gestank meine ich nicht den Ammoniakgeruch den diese Käsesorten entwickeln wenn diese überreif werden, sondern ein an faulige Eier/Blumenkohl erinnernder sehr intensiver Gestank. Der ganze Kühlschrank stinkt nach kurzer Zeit danach. Dies passiert aber nicht bei jedem Käse sondern vielleicht bei einem von 20 gekauften. Ist womöglich eine zu kühle oder luftdichte Lagerung im Kühlschrank daran Schuld?

Der Geruch ist im wahrsten Sinne des Wortes >umwerfend< wenn solch ein Käse im Gemeinschaftskühlschrank auf der Arbeit gelagert wird! :D

Danke im Voraus für eure Antworten!

Antwort
von Liesche, 27

Habe ich auch schon mehrmals festgestellt, deshalb ist es besser, diesen Käse, sowie er angefangen ist, aufzuessen. Im Kühlschrank riecht er sonst wirklich sehr stark hervor, auch wenn er zusätzlich in Folie usw. verpackt wurde. Weshalb sich der Geruch entwickelt, weiß ich leider nicht. Auch geräucherte Bratwurst riecht stark im Kühlschrank.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten