Ist diese Kartoffel noch essbar?

5 Antworten

Sollte man zwar in dem Zustand nicht mehr essen (wenn die Treibe so weit sind, wird abgeraten, es bildet sich Gift, auch bei grünen Stellen), aber ich knipse die Triebe auch immer ab und ab in die Pfanne :-)

Ja. Die treibt einfach aus und will eine richtige Kartoffelpflanze werden.

Die Triebe selbst sind giftig und das Gift geht auch durch kochen nicht weg. Darum sollte man Kartoffeln wenn die Triebe richtige Stile bilden tatsächlich nicht mehr essen.

Aber so ist noch alles okay. Mit der Knolle selbst ist noch alles in Ordnung. Knack die Triebe ab und esse den Rest.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Klar - die sieht noch gut aus...;)

Einfach die Triebe entfernen - und gut is(s)t !

Würde sie einpflanzen, dann kriegst du ganz viele essbare Kartoffeln.

Dick schälen und als gekochte Kartoffeln zubereiten.