Ist die Gurke noch essbar?

2 Antworten

Gurken sind empfindlich gegen Kälte. Deshalb sollten sie nicht im Kühlschrank (höchstens im Gemüsefach) gelagert werden. Sie werden dann weich und wässrig und schmecken nicht mehr. Am besten an einen lichtgeschützten Platz und nicht unter 10 Grad C lagern. Deine Gurke ist "erfroren" .

Ich würde ein breites Stück an der Schnittstelle abschneiden und wegwerfen.
Dann noch eine Scheibe zum Abschmecken bei Zimmertemperatur probieren.

Wenn sie ungewöhnlich schmeckt - ab in den Biomüll !

Schneide mal ein paar Scheiben ab und probiere die von weiter hinten. Wenn sie matschig sind und nicht gut schmecken, wirfst du die Gurke lieber weg.