18.12. Fleisch noch essbar oder weg damit?

Schimeck  21.03.2023, 01:06

Kühlschrank oder Frost?

luka261
Fragesteller

Tiefkühl

11 Antworten

Bei Fleisch, ab in die Tonne! Zu viele Keime drin!!

Wären es z.B. Chips oder Schokolade, wäre der Verzehr völlig unproblematisch.

18.12 ist übrigens mein B-Day! :-)

Bei Tiefkühl kein Problem, kannst du bedenkenlos essen.

Wurde es eingefroren, ist es noch genießbar.

Wenns im Frost war, dann kann man das noch essen.

luka261
Fragesteller

Warum sagen hier alle nein ?

Rutscherlebnis  28.11.2023, 12:58
@Schimeck

Frosterdatum kann man jahrelang überziehen,wenn die Frostkette nie unterbrochen war .Geschmack kann aber etwas leiden.Es verkeimt gefroren im Gegensatz zum Kühlschrank nicht.Wenn man sich mißverständlich ausdrückt,kann man nur falsche oder mißverständliche Antworten bekommen.Fleisch im Kühlschrank würde ich nicht übers MHD essen.Joghurt,Käse,etc schon.

Schimeck  28.11.2023, 13:54
@Rutscherlebnis

Sag das doch bitte dem Fragesteller und nicht mir ;-) Außerdem dürfte das Fleisch nun mittlerweile verzehrt sein ;-)

ich glaube bei fleisch ist datum sehr wichtig