Eiersalat 24 Stunden nicht im Kühlschrank noch Essbar?

5 Antworten

Bei diesen Temperaturen auf keinen Fall. Vorsorglich bitte wegschmeißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
kevier288  05.09.2023, 19:40

eiersalat mit majo, fort damit

Ich sehe das auch so wie meine Vorredner.
Gerade bei den Temperaturen ist absolut davon abzuraten.
Bis hin zu Salmonellengefahr
Am besten direkt entsorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

das sehe ich sehr kritisch. Ich würde den Salat nicht mehr essen.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehre und Studium als Lebensmitteltechnologe

Bitte nicht. MAGENDARM GEFAHR

SeniorSteward  28.06.2023, 14:11
  1. es gibt keine Erkrankung namens "Magendarm"
  2. ein Brechdurchfall wird von Noroviren verursacht
  3. wenn keine drin waren, kann Eiersalat sie nicht herbeizaubern
  4. auch Salmonellen kann Salat nicht herbeizaubern, wenn keine drin waren
  5. ist das Zeug mal pasteurisiert gewesen, sollte es OK sein.
  6. Falls nicht, weg werfen
  7. wenn aus frischen Zutaten hergestellt, kann es eine Salmonellenvermehrung gegeben haben, du wirst also wissen, aus welcher Quelle das Zeug stammt, oder?

wenn Mayo drin ist, würde ich von abraten