Ist rohes Mais essbar?

9 Antworten

Ich wohne auf dem land, meine kumpels sind bauern...futtermais ist grundsätzlich essbar - auch frisch vom feld! Der größte teil ist als schweinemastfutter bestimmt...daher kann man davon ausgehen das da eben keine böse chemie im korn ist! Ich kenne auch genug bauern die die kolben selbst naschen - man sollte halt auch noch andere Proteinquellen haben - aber das jetzt auszuführen wäre zu viel!

Wenn Du den Mais von einem Feld hast, solltest Du ihn besser nicht essen. In Deutschland wird nur Futter-Mais angebaut (was erst mal nur nicht sonderlich gut schmeckt), und Du weißt nicht wann und mit welcher Chemikeule der Landwirt das letzte mal seine Felder beglückt hat. Sich auf landwirtschaftlichen Abauflächen zu "bedienen" kann unter Umständen zu Verdauungsstörungen oder Schlimmeren führen ...

Klar...warum nicht? Alles ist essbar...nur manchmal isst man es nur einmal, aber roher Mais kannst du mehrmals essen ;)

Wenn du gute Zähne hast,kannst du Mais auch roh essen.Ich koche oder grille ihn,schmeckt dann ganz super

kann man essen, wenn es die richtige Sorte ist und er noch entsprechend jung ist.