Tomate Sahne Pasta Sauce seit ca 2 Jahren abgelaufen... noch essbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es heißt "Mindestens haltbar bis" und nicht "garantiert tödlich ab".

Wenn die eingeschweißt ist und nicht zu warm gelagert wurde, die Packung nicht aufgebläht ist usw., ist die sicher noch genießbar. Am besten machst du die auf und riechst zum Test dran.

Hab vor ein paar Tagen auch eine seit zwei Jahren abgelaufene Instantsuppe gegessen, die war noch gut! (Habe vorher genau geschaut und dran gerochen)

Hab mal vor Jahren (Ende der 90er) eine Doku von Quarks vom WDR gesehen, da wurde ein Einmachglas mit sehr frisch aussehenden Erbsen und Möhrchen gezeigt. Dann haben die das Glas umgedreht, zum Vorschein kam ein vergilbtes Schild mit einer schnörkeligen Handschrift mit dem Jahr 1907. Wäre sicher noch genießbar gewesen

Glaube nicht, aber probier ein bisschen, und wenn's scheiße schmeckt, dann schmeiß es weg.

Einfach probieren. Das meiste verpackte Essen hält sehr sehr lange über MHD.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Ich würds nimmer essen.

Es sei denn du möchtest den Tag auf dem Klo verbringen und jedes mal knobeln ob diesmal bücken oder sitzen den Vorzug kriegt.