Milch statt Sahne in Pesto Sahne Sauce?

8 Antworten

In Pesto gehört doch keine Sahne. Oder Milch. Das Cremige kommt vom Öl.

Zur Not würde ich auch ein wenig Milch nehmen.

Vielleicht hast du ja noch Frischkäse, Creme Fraiche, Schmand oder Kaffeesahne da?

Könntest etwas mit der Milch vermischen

Bin da manchmal recht kreativ....

Mache das Pesto aber normal einfach so in die Nudeln.

willneverknowit
Fragesteller

was wenn ich milch mit wenig mehl andicke?

Wenn du die Sahne mit Milch ersetzen möchtest, dann nimm auf keinen Fall die gleiche Menge, denn es bleibt flüssig. Evtl. mit Butter bekommst du es dann cremiger hin.

Ich persönlich verpfusche keinen Pesto mit Sahne, denn das verfälscht nur den Geschmack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für die Soße würde ich die Milch erst etwas Reduziern(einkochen) oder mit Gemahlen Nüssen verdicken.

Hi

Das wird sogar besser wahrscheinlich :-)

Eigentlich wird das Pesto normalerweise mit Nudelkochwasser cremig gemacht.