Der Mars ist zwar faszinierend, aber er ist eine absolut lebensfeindliche und verstrahlte Wüste. Dort kann man nur mit enormem, technischen Aufwand überleben. Geht was kaputt, ist man eventuell am A..., auf den Mars kann man nicht mal eben ein Reparaturteam schicken. Das Essen wird rationiert sein, man ist 24/7 mit den selben Leuten zusammen und kann nicht einfach mal eben draußen ne Runde spazieren gehen. Physisch ist das zu überleben, psychisch muss man aber hart sein.

...zur Antwort

Du meinst sicher den Laden von ScandLines in Puttgarden.

Nein, du brauchst nichts zu befürchten. Du kannst diese Paletten auch ohne irgendwelche Formulare auf der Fähre oder auf der anderen Seite in Skandinavien kaufen und ohne Probleme nach Deutschland einführen. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier ums Dosenpfand.

...zur Antwort

Zunächst einmal solltest du dir die Altstadt mit ihren Grachten ansehen, die ist einfach wunderschön! Man kann Rundfahrten mit dem Boot machen, Rederij Plas ist zb preislich okay. Die Boote fahren in der Nähe des Hauptbahnhofs (Centraal Station) ab. In der Stadt gibt es diverse Sehenswürdigkeiten und viele Museen, zb das Rijksmuseum oder das Anne Frank Huis.

In der Umgebung ist Haarlem auch schön und sehenswert, wenn du an den Strand willst, empfiehlt sich Zandvoort. Aber Vorsicht, als "Strand von Amsterdam" ist es bei gutem Wetter sehr voll! Tip, wenn du nach Süden aus dem Ort raus läufst und die Bebauung hinter dir lässt, sind die Strände etwas ruhiger.

...zur Antwort

Die Nummernschilder haben sechs Stellen, richtig. Die genaue Zusammenstellung und Reihenfolge ist von der Zulassung des Autos abhängig. Früher war es immer zwei Stellen (2x Buchstabe oder 2x Zahl), Strich, zwei Stellen, Strich, zwei Stellen, die neueren Autos haben mittlerweile eine Kombination aus einem Block mit 3 Buchstaben, einer einzelnen Zahl und zwei Zahlen zusammen.

Am Kennzeichen kann man nur die Zulassungsperiode erkennen, wenn man das im Kopf hat, nicht, woher das Auto kommt.

...zur Antwort

Vielleicht gab es mal eins und es existiert nicht mehr. Oder es existiert, hat aber keinen Bahnsteig. Oder es liegt vor oder hinter dem Bahnhof, ohne Bahnsteig.

Da gibt es aber andere Fälle, ich war mal an einem Bahnhof, der nur einen Bahnsteig mit zwei Gleisen hatte, Gleis 1 und Gleis 9 oder 10 (erinnere mich nicht mehr genau). Oder im Rheintal, da haben irgendwo Bahnsteige dreistellige Gleisnummern, die mit 600 beginnen.

...zur Antwort

Es kommt auf die Videos an, die ganzen geldgeilen Kiddies wollen mit ihren Filmchen Kohle machen, und die kommt mit Werbevideos von YT rein. Wenn da viel Arbeit drin steckt und es ein qualitatives Video ist, kann ich das ja noch verstehen, aber wenn zb jm einfach nur eine Doku hochlädt, die ihm nicht mal gehört, und da auch noch massive Tonfehler drin sind, finde ich das unverschämt.

...zur Antwort

Vielleicht war es eine aus Luxemburg. Da wurden (werden noch?) Sonderprägungen in einer besonderen Technik zusammen mit dem nationalen Motiv geprägt. Je nachdem, wie man die Münze hält, ist dann mal das eine, mal das andere Motiv zu sehen. Schaut man von oben drauf, sieht es aus, als seien zwei Motive übereinander geprägt worden. Das ist so gewollt und keine Fehlprägung. Zum Beispiel das "Strichmännchen", also die europaweite Sonderprägung zu 10 Jahren Währungs- und Wirtschaftsunion von 2009. Mit 800.000 Exemplaren wurden davon in Luxemburg zwar weniger geprägt, als in anderen Euroländern, aber "sehr selten" ist etwas anderes.

...zur Antwort
💡Mein Dresscode bei der Arbeit:

Vor und nach der Veranstaltung, bzw. beim Auf-/Ab-/Umbau T-Shirt, kurze Hose, Badelatschen (jedenfalls jetzt im Sommer). Während der Veranstaltung schwarzes Hemd, schwarze Hose, Schürze, schwarze Lederschuhe.

...zur Antwort

Klar, die landen sehr zuverlässig im Spam-Ordner. Ich bin erwachsen genug, um sowas als Betrug/Falle zu erkennen und um zu wissen, dass sich fremde Menschen, die dich noch nie gesehen haben, nicht einfach so in dich verlieben können, ohne dich zu kennen.

Lange Rede, kurzer Sinn: einfach löschen.

...zur Antwort
unter 50 (Anzahl angeben)

Genau zwei. Ich kann alles, was ich wissen will, ziemlich gut und schnell und auch bei den richtigen Quellen bei Google finden. Ich frage hier nur, wenn ich wirklich nicht weiter weiß. Mir macht es mehr Spaß, Fragen zu beantworten. Manchmal lernt man da sogar noch was dazu.

...zur Antwort
  • Monschau (liegt bei Aachen)
  • Münster
  • Lübeck
  • Hameln
  • Höxter
  • Koblenz
  • Regensburg
  • Bingen
  • Neustadt an der Weinstraße
  • Konstanz
  • Lindau
  • Berlin
  • München
  • Dresden
  • Linz am Rhein

Hauptsächlich, weil die Städte eine schöne Altstadt haben oder in irgendeiner Form interessant/sehenswert sind. Die Reihenfolge ist völlig willkürlich und nicht von super nach weniger gut.

...zur Antwort

Ich nenne meinen Hotspot immer "Corona Hotspot". Weitere, die ich bereits gesehen habe: "It hurts when IP", "Martin Router King", "Pretty fly for a WiFi", "<Name> 21cm Single", "Alice in WLANd".

Mit "IP", "wifi", "WLAN" etc. kann man viele Wortspiele machen.

Oder du nimmst sowas wie "BKA Diensthandy 21", "Drogenfahndung" etc.

...zur Antwort

Ohja, ich kenne so einige. Am häufigsten hört man "godverdomme", das ist wie "verdammt nochmal", aber doch stärker. Dann gibt es noch "kut" (Aussprache: kütt), das heißt wörtlich "M*schi" oder "F-tze", entspricht als Schimpfwort aber unserem "Scheiße". Es kann auch entsprechend verwendet werden, um auszudrücken, dass etwas oder jemand schlecht ist, zb "kutweer" (Sch...wetter). Funktioniert genauso mit "klote" (Hoden), zb "dat is klote" oder "kloteweer" (Mistwetter), wobei ich den Eindruck habe, dass das nicht ganz so stark ist, wie bei "kut". Gegenüber Personen fallen mir spontan nur folgende Schimpfwörter ein: klootzak (wie A-loch, wörtlich: Hodensack), homo, mongool/kutmongool, sukkel (Tollpatsch/Idiot), pannekoek (in etwa Idiot, auf Autofahrer bezogen), hoer (H*re), kutwijf (Sch...weib).

...zur Antwort
Ist mir noch nie passiert

Wenn ich mit anderen Leuten zusammen bin, unterdrücke ich sowas immer, da ich es anderen gegenüber unhöflich finde.

Wenn ich aber nochmal mit einem unserer Nachbarn im Aufzug bin, die im Aufzug rauchen, werde ich irgendwann mal nen Schleicher loslassen.

...zur Antwort