Was ist eure Arbeitskleidung, Aussehen davon 🧑‍🔧🧑‍🍳👩‍🚀👷‍♀️👩‍💻?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

🪐Habe keine spezielle Kleidung 67%
💡Mein Dresscode bei der Arbeit: 33%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
💡Mein Dresscode bei der Arbeit:

Vor und nach der Veranstaltung, bzw. beim Auf-/Ab-/Umbau T-Shirt, kurze Hose, Badelatschen (jedenfalls jetzt im Sommer). Während der Veranstaltung schwarzes Hemd, schwarze Hose, Schürze, schwarze Lederschuhe.

💡Mein Dresscode bei der Arbeit:

Bin Medienberater bei einer Zeitung mit vielen Terminen bei Kunden - die teils auch finanzstark, gesellschaftlich einflussreich und anspruchsvoll sind. Das bedeutet Business-Kleidung ... und damit ein Sakko, ein dezentes Business-Hemd, je nach Anlass (aber selten, jedoch morgen z.B. für einen Termin wieder mal) Krawatte, grauschwarze jeansähnliche Hose oder schwarze Hose, klassische schwarze Lederschuhe und Aktenkoffer :-). Im Winter trage ich manchmal einen dünnen Strickpulli überm Hemd, da kann man auch schöne farbliche Akzente setzen.

Die Armbanduhr wäre nicht zu vergessen - ich trage beruflich meist eine Regent, die optisch der klassischen Rolex DateJust sehr gut nachempfunden ist. Regent ist ein deutscher Hersteller - also ist es keine imitierte Rolex. Mir fiel diese Ähnlichkeit auch erst im Nachhinein auf, als ich mal in Würzburg auf meinen Onkel wartete und bei diesem Rolexhändler am Dom ein paar Auslagen sah :-)

Von Experte rotesand bestätigt
🪐Habe keine spezielle Kleidung

Ein zwei Arbeitsstellen hatte ich auch ein formellen Dresscode, musste in einer Privatpraxis mit Kostümchen arbeiten, und in der Staatskanzlei war ebenfalls nicht gern gesehen, wenn man Jeans trug. Da war auch der Dresscode edel und dezent.

💡Mein Dresscode bei der Arbeit:

Kleidung wird bei uns gestellt. Firmenfarbe ist ein helles blau, nach Betriebsteilen gibt es Unterschiede: die einen tragen komplett blau und in dem Betriebsteil in dem ich tätig bin ist bei Hosen und Jacken in warnorange vorgeschrieben da wir auch 'draußen' tätig sind.

🪐Habe keine spezielle Kleidung

Ich sitze am Empfang und darf trotzdem anziehen was ich will. Ganz egal ob FC Trikot oder Bluse. Heute ist es eine schwarze 7/8 Leggings, mit langem Oberteil und Wolkenweichschuhe.