Kann man am Mars leben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mars ist zwar faszinierend, aber er ist eine absolut lebensfeindliche und verstrahlte Wüste. Dort kann man nur mit enormem, technischen Aufwand überleben. Geht was kaputt, ist man eventuell am A..., auf den Mars kann man nicht mal eben ein Reparaturteam schicken. Das Essen wird rationiert sein, man ist 24/7 mit den selben Leuten zusammen und kann nicht einfach mal eben draußen ne Runde spazieren gehen. Physisch ist das zu überleben, psychisch muss man aber hart sein.

19Thyristor93  22.08.2022, 22:26

Ganz zu schweigen davon das diese "Weltraumspaziergänge" wie sie die Astronauten nennen, eigentlich der reinste selbstmordtripp sind

Also AM Mars schonmal gar nicht, nicht ohne Raumstation, AUF DEM Mars nur mit Stationen, es sei denn man schafft es den roten Kollegen da oben zu terraformieren, aber mit stand der heutigen Technik..... Näääh lass mal, was glaubst du wohl warum wir nach anderen terrestrischen Planeten suchen? Nicht nur um herauszufinden ob es dort leben gibt, sondern auch um herauszufinden ob wir dort leben könnten, eine Reise zu einem bereits bestehenden Lebensfähigen Planeten ist günstiger und zeitsparender als einen erst zu erschaffen.