Wann werden die ersten Menschen auf den Mars leben?

emyness  09.10.2022, 23:22

Und was hat das jetzt mit dem Themenbereich Sexuelle Identität & und Gender Studies zu tun?

Talafala20
Fragesteller

Auf dem Mars kann man auch Sex haben.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal müssen dort überhaupt Menschen Landen um den Planeten zu erkunden. Außerdem können wir Menschen dort nicht leben, da wir in einer Millisekunde sterben würden

segler1968  09.10.2022, 20:46

Nicht Millisekunden. Aber mit Monaten wird es schwierig.

Das dauert noch. Bisher hat man, wenn überhaupt, nur die Technologie für eine Hinreise. Das nächste Startfenster ist 2032 soweit ich weiß. Und selbst dann wird es vermutlich nur für eine Hinreise reichen. Die Menschen die dort hinfahren müssen dann vermutlich da bleiben. Aus technologischen und finanziellen Gründen. Eine Rückreise ist bisher nicht eingeplant. Soweit ich weiß.

Talafala20
Fragesteller

Keiner wird Menschen zum sterben hinschicken

TheoPhysi  09.10.2022, 21:10
@Talafala20

Es gibt tausende von Menschen die sich dazu schon schriftlich bereiterklärt haben. Ob man es dann auch macht ist auch eine moralische Frage. Jeder will der erste sein der dort landet. Der Konkurrenzkampf ist groß und das übernächste Startfenster liegt in weiter Ferne.

geheim007b  13.10.2022, 21:35

das war das "mars one" project. Space X fliegt auch wieder zurück :). realistisch so ab 2030

TheoPhysi  13.10.2022, 22:08
@geheim007b

Ja Ok. Bis auf den Unterschied das SpaceX 2 mal starten und landen muß. Auch eine zusatzlich Isolierung gegen die Weltraumstahlung wird benotigt SpaceX und wesentlich mehr Treibstoff. Schaumamal ob d as klappt. 😉

geheim007b  13.10.2022, 23:01
@TheoPhysi

musk wollte 2024 schon mit Menschen landen :). Aber eines muss man ihm einfach lassen, er liefert immer wenn man die "Elontime" auf unsere echte Zeitrechnung umwandelt. Starship wird in den nächsten Wochen das erste mal vor SLS starten und im gegensatz zur SLS gibt es praktisch schon 3 davon + bald 2 Startrampen (und nächstes jahr die dritte).... und es wird immer schneller. Ich gehe davon aus dass es 2030 klappt. 2024 eine testcargo, 2026 und 28 dann größere Cargomissionen und 2030 menschen.

TheoPhysi  13.10.2022, 23:06
@geheim007b

Ja. Der Elon haut immer wieder einen raus. Wie eine Muskete. 🤭 Wollen wir hoffen das es funktioniert. 👍

Nie. Der Mars ist nicht besiedelbar und lebensfeindlich. Mit einem irren Aufwand mag man da Habitate errichten, aber nicht für Generationen. Zu teuer, zu sinnlos.

Das wirt noch sehr lange Tauern denke ich lg noha

Spätestens wenn die Erde komplett im Acker ist. Aber lieber hau ich mir ne' Axt ins Bein, als auf so ner trostlosen Marsstation zu verrotten.