Was denkt ihr wird mit den Menschen passieren die 2030 auf den Mars landen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Überlebensfähig 57%
Sterben innerhalb kurzer zeit 40%
Gefährliche landung 3%

10 Antworten

Überlebensfähig

WENN sie denn wirklich welche schicken, dann nur wenn sie auch echt gut vorbereitet sind. Aber Fehler sind leider auch immer möglich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physik Studium
Sterben innerhalb kurzer zeit

Woher hast du die Information, dass 2030 eine bemannte Marslandung stattfinden soll? Die wird es GANZ SICHER NICHT geben, dazu ist die Zeit viel zu kurz. Vielleicht in 20 oder 30 Jahren, aber selbst das halte ich für mehr als fraglich, aber SICHER nicht in 10 Jahren. Sollte man das dennoch tun, ist es eine pure Selbstmordaktion.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium technische Physik, promoviert in Festkörperphysik
Überlebensfähig

Theoretisch wäre eine Marslandung bereits realisierbar, es fehlt nur die nötige Rakete wie Starship/Superheavy, SLS, CZ 9 oder die Yenisei.

So eine mision würde 2½ Jahre dauern

Was ist "kurze Zeit"?

Ich vermute, dass es wenige Monate bis einige Jahre dauert, dann tritt die Katastrophe ein, die zum Ende führt.

Wenn einer der letzten Überlebenden Schriftsteller sein sollte, hinterlässt er vermutlich einen Bestseller.

Coco404  17.06.2020, 11:21

Der dann niemand mehr kauft weil es ja dann kein Menschen mehr gibt

TomRichter  17.06.2020, 12:48
@Coco404

???

Würde es nicht gekauft, wäre es kein Bestseller.

Und natürlich würde ein auf dem Mars geschriebenes Buch, unabhängig vom Überleben der Marsexpedition, vor allem auf der Erde gedruckt und verkauft werden.

Überlebensfähig

Eine Landung ist immer gefährlich.

Man landet ja auch gut vorbereitet dort und weiß anhand der vorhanden Daten, was man dort zu erwarten hat.