Könnten wir Menschen es sehen wenn Aliens auf dem Mars landen würden und irgend etwas machen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein weil 88%
Würden wir sehen ja 13%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein weil

Auf diese Entfernung man kein Raumfahrzeug sehen kann. Aber es gibt hier keine Aliens, keine Zivilisation wird jemals selbst interstellar reisen. Selbst Elektronik hält niemals so lange durch.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Nein weil

Nein, die kämen natürlich mit der neuesten Stealth-Technologie und würden ein Tarnnetz über das Raumschiff hängen, wenn sie gelandet sind. Dann würden sie die Kameras der Rover klauen und die Satellitenschüsseln der Orbiter mit Marmelade ausser Gefecht setzen. Dann müssten wir den ganzen Mars durch-kämmen, um was zu entdecken. Möge der Saft mit uns sein!

Hängt davon ab, wie groß das Raumschiff ist, welches im Marsorbit ist - und wie erfolgreich es dabei ist, seine Emissionen (vor allem Abwärme) zu reduzieren. Ein Ultraschlachtschiff aus Perry Rhodan (die hatten einen Poldurchmesser von 2.500 Meter) würde wahrscheinlich noch zu klein sein - ein Planetoid des 4. Imperiums (aus David Webers "Mond der Meuterer" - davon gibt es leider kein Bild, darum hier das Titelbild des englischen Omnibus-Bandes von David Mattingly), der mit seiner Größe immerhin dem Erdmond Konkurrenz macht, würde aber sehr wahrscheinlich entdeckt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Hi Poppe.

.es wäre schon purer Zufall, wenn wir davon etwas mitbekommen würden.

Normalerweise können wir es nicht sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein weil

Dafür wären UFOs in der großen Entfernung bis zum Mars viel zu klein.