Glaubt ihr Aliens haben Angst die Erde hi besuchen?

5 Antworten

Wenn die in der Lage wären hierhin zu fliegen hätten die vor so lächerlichen zeug keine Angst. Die mit Atomwaffen zu bedrohen wäre warscheinlich wie der Versuch mit einem Pfeil einen Panzer zu zerstören

Von Experte Reinkanation bestätigt

Lassen wir mal die ganzen technischen Schwierigkeiten ausser Acht, hierher zu kommen. Glaubst du im Ernst, Ausserirdische, die imstande wären, hierherzukommen, hätten Angst? Es wäre in etwa so, wie wenn ein Flugzeugträger in den Naturhafen einer Südseeinsel mit einer Steinzeitbevölkerung einlaufen würde. Wenn die auch nur Anstalten machen würden, den Flugzeugträger zu "beschlagnahmen", würde die Besatzung ein Exempel statuieren und die Insel sterilisieren. Die Steinzeitler würden wahrscheinlich auch vor den elektrischen Anlagen stehen und erst mal konstatieren, das da noch einiges fehlt, um das zu kapieren. Schlechte Karten also.

Nicht so viele Science Fiktion Filme gucken.

wenn aliens hier her kommen werden sie sicherlich keine Angst haben.... dazu müssen sie technologisch weit weit vor uns sein.

Nofear20  08.11.2023, 08:45

Oder weil es schlicht nicht möglich ist.

Die Aliens sind technisch und logistisch nicht in der Lage hierher zu kommen. Diese Unvorstellbaren Entfernungen machen es nicht möglich. Diese Distanzen sind für beide Seiten ein Schutz.

LA

geheim007b  07.11.2023, 19:58

das ist schlichtweg so nicht richtig.

zum einen wäre es durchaus möglich über tausende Lichtjahre zu reisen wenn man annähernd an Lichtgeschwindigkeit beschleunigen könnte. Die Längenkontraktion macht es möglich und lässt die Reisedauer für die reisenden nur wenige Monate lang sein. Sie könnten halt nur nie mehr nach hause weil dort 2000 Jahre vergangen wären wenn sie wieder daheim wären.

zum anderen haben wir in den letzten 30 Jahren massive fortschritte beim Thema Warpantrieb gemacht... und mal eben die nötige Energie von "aller energie des sichtbaren Universums" auf "nur" 100 Jupitermassen geschrumpft (mit der aussicht das irgendwann mal auf den Output eines Atomreaktor reduzieren zu können. Das ganze gleich in 2 unabhängigen Studien die fast zeitgleich raus kamen und auch beide keine hypotetische dunkle Energie mehr benötigen dafür. Dazu kam eine real erzeugte Microwarpblase.

Sag also niemals nie ;). Der erste Flug war 1903, die Mondlandung 1969 und wäre dann nicht das interesse weg gewesen weil der kalte krieg zuende war wären wir spätestens seit den 80er jahren auf dem Mars. Jetzt waren halt 50 jahr "mittelalter", aber jetzt kommen wir auch dahin. Wo wir in nochmal 100 Jahren sind... oder in 1000. Wer weiß das schon

Linuxaffiner  07.11.2023, 20:58
@geheim007b

Die Energie die Raumschiffe auf Lichtgeschwindigkeit beschleunigt gibt es nicht. Bei Lichtgeschwindigkeit entsteht Gammastrahlung, die Wände der Raumschiffe müssen aus 2 Meter dickem Blei sein..

Mal abwarten was die Technologie noch so alles an Antriebstechnik hervorbringt..

LA

geheim007b  07.11.2023, 21:12
@Linuxaffiner

Annähernd. 99,9x%. Im Prinzip muss man ja nur lang genug beschleunigen. Für uns noch absolute Zukunftsmusik, aber die Technologie steigt ja exponentiell und das Thema Warpblase wäre ja auch eine mögliche Option die vorstellbar wäre. Ausschließen würde ich gar nichts so lange es nicht prinzipiell unmöglich ist.

Nofear20  08.11.2023, 08:43
@geheim007b
das ist schlichtweg so nicht richtig.

Es ist schlichtweg richtig. Alles andere ist weltfremde Spinnerei.