USA und Aliens?

3 Antworten

Nicht die ganzen USA. Ein Offizier hat darüber unter Eid ausgesagt und in der selben Aussage auf ausdrückliche Nachfrage zugegeben, keines der fremden Objekte oder Körper selbst gesehen zu haben. Dies ist bestenfalls einfach nur ein Gerücht, das er gehört hat. Jeder weiß, dass Gerüchte nirgends so schnell kursieren wie in der Geheimhaltungswelt des Militärs. Schlimmstenfalls ist er ein Irrer, der Aufmerksamkeit sucht (war so einer nicht sogar mal Präsident?)

Die Entwicklungswelt der Air Force hat schon früher die UFO-Gläubigen vordergründig unterstützt, um von streng geheimen Projekten abzulenken (Bluebook). Das Militär ist verpflichtet, die eigenen Projekte mit allen Mitteln geheim zu halten, und wenn Leute die unvermeidlichen Testflüge sehen, ist es am einfachsten, der Fantasie ihren Lauf zu lassen.

Man sollte nicht vergessen, dass interstellare Entfernungen zu groß sind, als dass von halbwegs habitablen Planeten anderer Sterne deren Bewohner zu uns kommen können. Die Lichtgeschwindigkeit ist einfach zu langsam und kann nicht überschritten werden. Nicht mal Kommunikation ist möglich - die zeitlichen Distanzen sind wesentlich größer als die technischen Lebensdauern von Spezies. Es hat vielleicht welche gegeben oder wird sie noch geben, aber eine Nachricht von einer zur anderen erreicht die andere kaum vor deren Ende, und wenn doch, dann ist niemand mehr da um die Antwort zu hören. Das kann also schon physikalisch nur Quatsch sein.

Natürlich sind es fake news. Da hat man wohl zu viele Filme geschaut. Lg

Die USA behauptet das nicht, David Grusch behauptet das (und er hat es nicht direkt gesehen sondern zugriff auf Unterlagen gehabt und mit leuten gesprochen die dies belegen).

Offiziell dagegen sind objekte im Luftraum die mit extremer Wahrscheinlichkeit nicht menschlich sind, d.h. Aliens im Luftraum wäre eine durchaus plausible Erklärung dafür. Alle Sachen sind öffentlich auf den entsprechenden Seiten (pentagon, DOD, house.gov usw.)