Glaubt ihr dass ufos tâglich die Erde besuchen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

7 Antworten

Nein

UFOs sind per Definition unbekannte Flugobjekte. Und die gibt es zuhauf, wenn sie das erste Mal gesichtet werden, und der/die Beobachter/in nicht weiß, woher das Fluggerät kommt, und was es sein soll. Meistens kann geklärt werden, was da zu sehen war. Schon wird dann aus dem UFO ein BFO, also ein "bekanntes Flugobjekt"

UFOs im Sinne von außerirdischen Flugobjekten gibt es sicherlich nicht, denn man überlege, welche Distanz sie überwunden haben müssten, um zu uns zu gelangen. Für uns gilt übrigens das Selbe, wenn wir den Weltraum mit Fluggerät erforschen wollten, und einen anderen Planeten zu besuchen. Dazu ein kleiner Exkurs:

Angenommen, wir wollten nach Proxima Centauri reisen, von dem viele denken, das kann nicht so weit sein, denn ca 4 Lichtjahre klingt wenig. Aber mal angenommen, dass die beiden Voyager-Sonden in Richtung Proxima Centauri, unserem astronomischen Nachbarn sozusagen, fliegen würden mit der Geschwindigkeit von gut 60.000 Km/h, die doppelte Geschwindigkeit der ISS. Dann würden sie in etwa 74.000 Jahren ankommen. Aktuell haben sie gerade mal die Heliossphäre verlassen, also den Bereich unserer Sonne. Von der sind sie über 23 Milliarden Kilometer entfernt. Und die Entfernung zu Proxima Centauri beträgt von der Erde aus etwa 4,2 Lichtjahre oder etwa 40.000.000.000.000 km. (40 Billionen) Übrigens sind zur Reiseverkürzung keine Wurmlöcher bekannt, von deren Existenz man vermutet. Und für die umgekehrte Reise zu uns gelten die selben Entfernungen und Bedingungen.

Fazit: Ziemlich illusorisch, dass hier irgendwelche "UFOs" rumschwirren, und manchen Beobachter verunsichern.................

Woher ich das weiß:Hobby
Nein

geschwurbel und verschwörungstheorien verderben nur bei vielen laien den blick aufs wesentliche, da im grunde allein 3-4 unwiderlegbare fakten dagegen sprechen, dass uns jemals (gute oder „böse“) aliens "besucht" haben,  oder gar schon da sind:

  1. es ist mehr als wahrscheinlich, dass sich auf anderen planeten anderer ähnlicher sterne wie unsere sonne unter ähnlichen umständen höheres leben entwickeln konnte oder kann. aber dass es bei einem alter des universums von rd. 13 milliarden jahren gerade in den paar jahrtausenden passiert, dass diese alien-zivilisation so weit ist, dass sie überlichtschnelles reisen erfunden hat, uns gerade jetzt und heute besucht und nicht schon seit 10 millionen jahren wieder von der bildfläche verschwunden ist, ist weniger wahrscheinlich als jeden monat den lotto-jackpot zu knacken.
  2. die unvorstellbar großen entfernungen lassen sich nur mit überlichtschnellem antrieb überbrücken, und der ist nach unseren derzeitigem stand der wissenschaft und den theorien von einstein unmöglich. wer vom warp-antrieb träumt, der glaubt auch, dass cpt. kirk real ist.
  3. wenn es tatsächlich gerade jetzt "alien-besuche" geben sollte, warum verstecken sie sich dann vor uns? fliegen mit ufos in voller disco-beleuchtung blinkend (statt besser unsichtbar)  über unseren nachthimmel, landen aber nie und suchen auch keinen kontakt. auch dieser schwachsinn, dass sie uns ausrotten wollen, um die erde zu plündern, ist absoluter blödsinn. wer überlichtschnell im universum reisen kann, dem stehen millionen von ergiebigen, unbelebten und öden planeten mit allen denkbaren elementen zur verfügung und muss nicht den menschen ihr gold oder wasser stehlen, von dem es z.b. allein auf 3 eis-monden von saturn und jupiter 100 x so viel gibt wie auf der erde.
  4. eine aggressive spezies wird es aber niemals schaffen, überlichtschnelle raumfahrt zu entwickeln, da sie ihre sämtlichen resourcen in waffen und rüstung statt in forschung und technik investiert, um kriege zu führen; und genau das ist aus heutiger sicht der grund, dass die menschen das auch niemals schaffen werden, nicht mal zum mars.
Nein
  1. Woher willst Du wissen, dass UFOs (im klassischen Sinn, also als Raumfahrzeuge von Außerirdischen) auch nur im Sonnensystem unterwegs sind? Geschweige denn, die Erde besuchen? Wären z.B. Jupiter und Saturn nicht viel interessanter?
  2. Warum sollten diese UFOs (wenn es sie überhaupt geben sollte) sich bei Ihren Besuchen der Erde nach der Tageslänge unseres Planeten richten? Wäre die Tageslänge ihres Heimatplaneten nicht viel logischer? Schon, um den ganzen, durch Jetlag (oder heißt das bei Alien-Raumfahrern Spacelag?) verursachten Problemen aus dem Weg zu gehen?
Nein

Keine noch so hochentwickelte außerirdische Zivilisation wird jemals zu interstellaren Reisen in der Lage sein. Selbst die Lichtgeschwindigkeit hat angesichts dieser Dimension Schneckentempo..

LA

dritte Antwortmöglichkeit:

möglich wäre es. Ob täglich, k.a., kenne den Netzplan nicht :-)