Was würde passieren wenn uns Aliens schon entdeckt haben?

11 Antworten

Nichts würde passieren. Aliens, die in der Lage sind die für uns unüberbrückbaren Entfernungen zwischen den Systemen im All zurückzulegen dürften kein Interesse an uns haben. Was sollten die denn von uns wollen? Maximal, wie von D. Adams beschrieben, setzen die sich Antennen auf die Köpfe und landen irgendwo vor ein paar Verwunderten Gestalten und hüpfen ein wenig um sie herum. Auf dem Heimflug werden sie sich totlachen wie sie ein paar Menschlein veräppelt haben...

Wie selbst unsere Wissenschaftler schon feststellten, gibt es bei uns nichts was es anderswo nicht auch gäbe.

Probleme dürften wir nur bekommen, wenn diese Aliens Menschenfleisch ähnlich schmackhaft finden wie wir Rindfleisch...

Das ist die Frage aller Fragen. Unmöglich ist es nicht. Obwohl wir statistisch gesehen, zu den am weitest entwickelten Spezies gehören dürften. Aber es könnten schon einige Millionen Jahre der parallelen Existenz existieren. Wenn sie nur um ein Jahrtausend weiter entwickelt wären, wie wir, wäre ihre Technologie für uns nicht mehr von Zauberei zu unterscheiden. Habe schon öfter gesagt, das ich an ein gleichförmiges Universum glaube. Das heisst, ich denke, die Aliens werden uns nicht allzu unähnlich sein. Wenn sie nur einen Tick intelligenter sind als wir, entwickeln sie sich schneller. Sind sie ein klein wenig doofer als wir, fahren sie noch Kutsche. Sind sie ein klein wenig friedfertiger als wir, haben sie vielleicht ihre Frühzeit nicht überlebt. Sind sie wesentlich aggressiver als wir, haben sie sich unter Garantie schon die Eier abgebombt.

Ich gehe davon aus, das eine intelligente Rasse, die etwas weiter ist als wir, sich vielleicht zu einer Art friedfertiger Forscherrasse entwickelt und nicht zu kriegerischen Klingonen. Die Eigengefährdung wäre enorm und wahrscheinlich lethal. Wenn sie das große Problem der interstellaren Raumfahrt gelöst hätten und eine nachhaltige und friedfertige Gesellschaftsstruktur entwickelt, was würden sie wohl tun, wenn sie zu uns Neandertalern kämen. Es gibt viele Möglichkeiten. Vielleicht würden sie uns zuerst einige Jahrhunderte lang beobachten, um zu sehen, in welche Richtung wir uns entwickeln? Vielleicht gibt es, wie bei "Star Trek" eine "oberste Direktive", die jede Einmischung verbietet? In Filmen sind es ja meistens die Amerikaner, mit denen sie zuerst Kontakt aufnehmen. Aber angenommen, die Amerikaner wären ihnen nicht friedlich genug? Geschweige denn Russen, Chinesen, oder andere Socken? Vielleicht würden sie mit der Regierung von Bhutan zuerst Kontakt aufnehmen, weil ihnen deren Modell des Bruttoinlandglücks gefällt? Wie würden die machtbesessenen Regierungen anderer Nationen darauf reagieren? Es bleibt viel zu denken.

Also vor einem physischen Kontakt müssen wir keine Angst haben. Die kommen ebenso wenig zu uns, wie wir zu ihnen. Da setzt die Physik uns allen Grenzen.

Ja, die Amis sollen angeblich Beweise haben. Das kann man in Dokus sehen die auf YouTube gezeigt werden. Das sind ganz bestimmt keine Aliens wie wir sie aus Independence Day her kennen. Die sind bestimmt friedlich.

Also ein paar Sorgen wären schon berechtigt. Früher klammerte man sich an den Gedanken, dass hochentwickelte Zivilisationen alle sooo friedliebend wären. Inzwischen sieht man das etwas anders. Die größten Entwicklungssprünge sind immer durch kriegerische Handlungen entstanden und es ist unwahrscheinlich, dass sich reine Pflanzenfresser zur dominanten Spezies entwickeln. Bei Überbevölkerung des Heimatplaneten dürfte es auch zu Reibereien kommen usw.

Die Aliens würden uns wahrscheinlich erst einmal ausspionieren und dann weiter entscheiden. Wahrscheinlich könnten sie uns dann mit maßgeschneiderten Mikroben oder Kampfstoffen platt machen, also biologische oder chemische Ungezieferbekämpfung.

Vielleicht machen sie aber auch Stacheldraht um die Erde und stellen Warnschilder auf.

Woher ich das weiß:Recherche
Tommentator  16.07.2023, 15:21

Stacheldraht um die Erde und stellen Warnschilder auf. *Harharhar* :-(p