Kann die Nasa wirklich geheime Dinge über Aliens und UFOs haben?

11 Antworten

Mich irritiert etwas der Begriff „geheime Dinge“. Bereits vor den Hacker-Angriffen von Gary McKinnon waren die Informationen über UFOs und Außerirdische im Rahmen des Disclosure Projects publik gemacht worden. Siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Ufologie#Pressekonferenz_%E2%80%9EDisclosure_Project%E2%80%9C_(USA,_2001)

Die Informationen waren also nicht mehr geheim. Garry McKinnon wollte nur eine Bestätigung, welche er nach eigenen Aussagen auch fand.

Zumindest einige Namen von Außerirdischen, die im Pentagon tätig waren, sind ebenfalls schon lange nicht mehr geheim. Zu den bekanntesten dürfte wohl Valiant Thor zählen. Hier der Link zu einem Foto von ihm, zusammen mit den Außerirdischen Jill und Donn. (Sorry, aber ich kann nichts dafür, dass sie ziemlich menschlich aussehen. :-)) http://2.bp.blogspot.com/-RRoU3AqP_oI/Tz4HATHaSpI/AAAAAAAADO0/p8821TUWvgo/s1600/val+thorVal,+Valiant,+Thor,+Venus,+Timothy+Good,+Frank+Strange,+President,+meeting,+alien,+aliens,+W56,+uredda,+Eisenhower,+alien,+aliens,+pentagon,+stranger,+1959,+New+Jersey.jpg

Zu deinen letzten 3 Fragen:

1. Natürlich hat die NASA Beweise für UFOs. Es gibt kaum ein Land, dass keine Beweise dafür hätte. Viele Staaten haben die Existenz von UFOs bereits offen eingeräumt. Mit UFOs meine ich Flugobjekte mit ungewöhnlichen Flugeigenschaften, welche mit herkömmlicher heutiger Technologie nicht dupliziert werden können, und die nicht von Menschen gesteuert werden.

2. Ja, das tut sie bis heute. Siehe unter anderem die „Korrekturen“ von NASA-Aufnahmen, nachdem aufmerksame Leser darauf UFOs entdecken. Man könnte fast meinen, die NASA setzt für ihre Aufnahmen nur Billig-Kameras, Made in China, ein, deren Fotos ohne umfassende künstlerische Nachbearbeitung einfach nichts taugen.

3. Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Stichwort „geheimes Weltraumprogramm“. Mache dich mal mit dem Disclosure-Projekt vertraut – nicht nur die Daten aus Wikipedia. Science Fiction könnte nicht besser sein – nur dass das geheime Weltraumprogramm real ist.

  1. Theoretisch, eher unwahrscheinlich.
  2. Unwahrscheinlich.
  3. Kann man verfilmen, oder witze drüber machen, aber ernstnehmen kann ich das nicht.

Die nasa ist ja nun nicht die einzige organisation die das mitbekommen müsste. Es gibt die ESA, JAXA, CNSA, Roskosmos, ISRO, selbst die nordkoreaner würden nen raumschiff wohl bemerken...
Sonst sind die Länder sich doch bei nichts einig, als ob die sich alle für ne große verschwörung zusammentun. Von der sie nichtmal was hätten.

Das ist genau wie mit der mondlandung, leute behaupten die nasa hätte das gefälscht, aber sogar die russen haben die mitverfolgt und haben das nie bezweifelt. Wenn das gefälscht gewesen wäre, wären die russen die ersten die gemeckert hätten.
Als ob die russen, japaner, inder... jetzt plötzlich alle mit den amerikanern zusammenarbeiten damit sie kleine grüne männchen irgendwo horten können.

Wenn sie Beweise hätte, dann wäre das ziemlich doof von ihr, die zu verheimlichen. Die NASA ist eine sauteure Behörde, die jedes Jahr Milliarden vom Steuerzahlen bekommt. Und da gibt es immer wieder ganz viele Politiker etc die fordern, dass man das lassen soll und die Milliarden lieber in Rüstung oder Schulen stecken sollte als damit lustige kleine Roboter auf dem Mars herumfahren zu lassen. Wenn Die NASA jetzt Beweise für Aliens, UFOs oder ähnliches hätte, könnte sie damit wunderbar nicht nur ihre Existenz rechtfertigen, sondern auch noch viel mehr Geld einfordern

jort93  15.09.2020, 07:47

Habe ich garnicht dran gedacht, aber das kommt natürlich dazu.

Das nasa budget wird fast jedes jahr weniger, wenn sie zeigen könnten das wir hier aliens auf der erde haben würde sich das trump(oder sein nachfolger) sicher nochmal überlegen mit den budgetkürzungen.

jort93  15.09.2020, 15:42
@Techniktype

Naja? Wie immer schon, für die erforschung des universums.

Die NASA hat nicht die Aufgabe nach Aliens zu suchen.

Techniktype  15.09.2020, 15:37

Wenn sie darüber wüsste, dann geht es um sehr viel größere Dinge als nur Geld...

Die NASA hat sogar selber UFOs. Die US Regierung auch.

UFO heißt nur unidentified flying object. Jedes nicht identifizierbares Objekt, das fliegen kann ist ein Ufo und die NASA hat mit Sicherheit ne Menge Drohnen und Raketen, die man nicht identifizieren kann.

Wenn du ne Drohne baust und damit irgendwo rumfliegst ist das auch ein UFO und man wird sofort paar Jet Fighter los schicken um zu gucken ob eine Gefahr besteht und das Objekt abgeschossen werden muss.

Das sie Aliens versteckt halten, kann sein aber glaub ich nicht. Es müsste schon ein riesen Zufall gewesen sein, das keiner was von diesen Aliens mitbekommen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor
jort93  15.09.2020, 07:45

Naja, man kann per definition keine UFOs haben würde ich sagen.
Wenn man ein objekt in besitz hat, ist es ja wohl nichtmehr unidentifiziert.

Man kann UFOs nur sichten.

TechnikTim  15.09.2020, 07:58
@jort93

Naja für andere ist es unbekannt. So meinte ich das. Flugzeuge sind ja alle identifizierbar. Sie haben Nummern und man kann Flugzeuge nach der Nummer fragen. Sie tauchen auf dem Radar auf und so weiter.
Ein UFO darf all das nicht haben. Es hat keine Nummer, kommuniziert nicht und so weiter.

jort93  15.09.2020, 08:02
@TechnikTim

Naja, ein UFO ist keine bezeichnung für eine gruppe von objekten, sondern eher ein zustand.
Eine 747 kann auch ein UFO sein wenn man zu weit weg ist um es zu erkennen und es keine erkennungssignale sendet(weil etwa die elektronik ausgefallen ist).

Ein UFO ist jedes objekt was man im moment nicht erkennt. Aber eben nur im moment. Wenn man z.B. näher fliegt und es doch identifizieren kann, ist es kein UFO mehr.

Also, wenn man ein flugzeug in einem hangar stehen hat, dann kann es kein UFO sein.

TechnikTim  15.09.2020, 08:08
@jort93

Das weiß ich. Hab ja nichts wirklich anderes gesagt.

apophis  15.09.2020, 08:12
UFO heißt nur unidentified flying object. Jedes nicht identifizierbares Objekt, das fliegen kann ist ein Ufo

Du hast die Langform falsch übersetzt

Unidentified bedeutet nicht "nicht indentifizierbar", sondern "nicht identifiziertes".
Mit der Identifizierbarkeit hat das nichts zu tun,
sondern damit, dass das Flugobjekt (noch) nicht indentifiziert ist.

Entsprechend trivialisiert sich auch Deine Aussage über die Drohnen der NASA.

die NASA hat mit Sicherheit ne Menge Drohnen und Raketen, die man nicht identifizieren kann.

Diese Drohnen und Raketen sind bereits identifiziert, undzwar von der NASA.
Ist ja logisch, die wissen schließlich was die so in die Luft schießen.
Bedeutet sie schießen keine UFOs in die Luft.

TechnikTim  15.09.2020, 08:24
@apophis

Da scheinst du recht zu haben. Dann hab ich das mit den UFOs wohl falsch oder nicht ganz richtig verstanden.

natürlich sind ufos bisher meist nur in amerika "entdeckt" worden und treiben sich auch so selten wo anders rum :D

mal ehrlich...
wenn ausserirdische uns gefunden haben, dann sind sie uns bei weitem überlegen.
warum sollten sie sich verstecken?!
würde man dann nicht von der ISS aus eine "raumbasis" oder so sehen? oder fliegen die aliens ständig lichtjahre hin und her in flugobjekten die kleiner sind als jets?

die spanier haben sich doch auch nicht versteckt als sie südamerika gefunden haben ;-)

DetlefRuchatz  15.09.2020, 22:28

UFOs treiben sich nicht nur in Amerika rum. Glaubwürdige, teils gut dokumentierte UFO-Sichtungen gab es auch in Deutschland, Brasilien, Russland, bei der Antarktis und wahrscheinlich noch in vielen weiteren Gegenden. Um Umkreis eines Bergs in den Pyrenäen (militärisches Sperrgebiet) weiß praktisch jeder Anwohner, dass dies eine UFO-Basis von Außerirdischen ist.

Warum sollten sie sich verstecken?

Weil sie nicht wollen, dass wir auf sie aufmerksam werden.

Ja, man würde sie von der ISS aus sehen. Neben Zeugenaussagen (von Astronauten) gibt es gibt sogar Aufnahmen davon!

Ja, Aliens fliegen teils auch mit sehr kleinen Flugobjekten über sehr weite Strecken, wobei man die Technologie, die sie für das Überwinden großer Entfernungen verwenden, nicht unbedingt als „fliegen“ bezeichnen kann.

Wootbuerger  16.09.2020, 13:43
@DetlefRuchatz

das ist doch irrsinn :D
du glaubst wohl auch noch dass es irgendwo nen yeti gibt und zwerge unter der erde stollen graben...