Wieos starten wir keinen Spaceshuttle zum Mars und bauen dort eine Mars station auf?

6 Antworten

Also theoretisch könnten wir in ein paar Wochen Menschen zum Mars schießen nur würden die dass höchstwahrscheinlich nich überleben einfach da die dazu nötige Technologie nicht ausgereift ist. Weshalb man diese zuerst auch auf dem Mond testen muss. Wenn da was schief geht ist man in 3 Tagen wieder da. Eine Mars mision würde 2 bis 3 Jahre dauern und es besteht da nicht die Möglichkeit einfach so umzudrehen. Desweiteren würde der hinflug nicht 1 sondern kürzestens 6 Monate dauern. So lange kann man niemanden schlafen lassen.

Achja wir haben übrigens nicht die Möglichkeit unsere eigenen Astronauten zu starten. Die müssen bei anderen mitfliegen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Raumfahrt
peterjunka
Fragesteller

wieso 6 monate dauern? Es gibt in all keinen luftwiderstand. Man braucht einmal schub geben und man ist 5.000-6.000kmh pro stunde unterwegs ;-) dann gibt es vakuumiertes essen, dann wasser, kommunikation mit erde, filme, schlafen kann man auch. Wo liegt das problem?

Klar einmal hin und wieder zurück, am besten ohne Komplikationen und Tode. Und das der Mars zurzeit ziemlich Lebensfeindlich ist, ist ja auch kein Problem...

Welchen Space Shuttle hat denn Deutschland, mit dem man zum Mars hin und wieder zurück fliegen könnte? Welchen Antrieb nutzt der Space Shuttle, damit er es in einem Monat zum Mars schafft. Warum sollten die Astronauten dann einen Monat auf dem Mars schlafen? Und warum sollte das Space Shuttle dann in einem See landen?

peterjunka
Fragesteller

Bildung ist wichtig :)

1) Deutschland kann einen bauen.
2) einen schub mit hinten wo gas raustritt wie bei einer rakete.

3)Wenn niemand sich zur marsmission meldet melde ich mich freiwillig :)

4) um dort etwas beweisen zu können.

Babelfish  28.01.2024, 12:24
@peterjunka
Bildung ist wichtig :)

Man darf so was hier eigentlich nicht schreiben aber ja, das beweist du.

Schön, dass du dich für Raumfahrt interessierst. Allerdings wäre es auch schön, wenn du dich vor dem Schreiben erst mal ein wenig selbst zum Thema im Internet informierst und deine Frage auch noch mal selbst vor dem Posten durchliest.

1) Deutschland kann einen bauen.

Du schreibst nichts von bauen, du willst gleich einen starten. Aber ok, für geschätzte 100 Milliarden Euro und in 20 Jahre Entwicklungszeit könnte Deutschland so was vielleicht schaffen.

2) einen schub mit hinten wo gas raustritt wie bei einer rakete.

Deshalb frage ich ja. Aktuelle Raketenantriebe erlauben nämlich nicht solche enormen Geschwindigkeiten und deshalb sind aktuelle Sonden auch ca. 260 Tage unterwegs und das auch nur aller 1,6 Jahre, wenn sich Mars und Erde am nächsten stehen.

Daher frage ich noch mal, mit welcher Art Antrieb sollte das Space Shuttle versehen werden?

3)Wenn niemand sich zur marsmission meldet melde ich mich freiwillig :)

Das ist keine Antwort auf meine Frage.

4) um dort etwas beweisen zu können.

Hä, was beweist eine Landung von einem Space Shuttle in einem See?

peterjunka
Fragesteller
@Babelfish

Ich denke, dass du gegen Fordchung und Wissenschaft bist. Wieso bist du ein Feind von Bildung?

Babelfish  29.01.2024, 09:38
@peterjunka

Weißt du selber, dass du da komplett daneben liegst. Aber antworte mir doch einfach mal auf meine Fragen.

peterjunka
Fragesteller
@Babelfish

Ich lese vieles und schaue viele Videos über Mars, Mond und Weltall an. Ich habe viele Berechnungen gemacht. Deutschland kann Spaceshuttle bauen und damit auf Mars fliegen und das innerhalb von einem Monat ;-)

Babelfish  29.01.2024, 16:10
@peterjunka

Da musst du selber lachen. Egal, keiner hat eine Antwort von dir erwartet.

gute idee für einen (ggf. langweiligen) science fiction film, leider für die realität völlig daneben.

wie wäre es mit dem fahrrad oder einer umweltfreundlichen pferdekutsche?