Wie viele Jahre wären uns Aliens voraus die die Erde besuchen könnten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Sie könnten auch gleich lang existieren wie wir Menschen 50%
Mehrere Tausend Jahre 22%
Mehrere Millionen Jahre 22%
Mehrere Hundert Jahre 6%

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Sie könnten auch gleich lang existieren wie wir Menschen

Sie könnten sogar jünger sein als wir und es ist durchaus möglich, dass sie sich gar nicht erst zu intelligenten Wesen entwickelt hätten.

Die Chance für außerirdisches Leben ist sehr hoch. Sogar die Chance, dass es intelligent wäre, ist relativ hoch. Aber noch viel viel höher ist die Chance, dass wir diesem Leben niemals begegnen werden. Dafür ist das Universum einfach zu gigantisch.

Dieser kleine Comic von "The Oatmeal" beschreibt das sehr stimmungsvoll:

Bild zum Beitrag

 - (Welt, Kampf, Aliens)
Andrastor  15.02.2023, 10:21

Danke für das Sternchen

Mehrere Tausend Jahre

Damit das geht, müssten sie die Distanz schneller als mit Lichtgeschwindigkeit überwinden, was nur durch doe Krümmung der Raumzeit möglich ist. Außerdem Düften Sie in der Blase nicht zerstrahlt werden.

Sie müssen demnach deutlich weiter entwickelt sein als wird um so etwas, Falls in der Praxis umsetzbar erreichen zu können.

Menschen haben sich bereits sehr schnell entwickelt - daher gehe ich auf jeden Fall von einem Zeitvorsprung aus… ich glaube eine der Gründe was die Menschheit immer wieder aufgehalten hat, ist dass Sie nicht miteinander kooperieren und sich gegenseitig zerstören. Immer wieder sind große Reiche untergegangen, wonach manchmal eine primitivere folgte. Auch heute noch steht der Wettkampf im Vordergrund. Wie viele Firmen stritten sich um die Vorherrschaft… und wenn nicht, dann hört die primäre Kraft mit der Innovation auf… Liegt alles in der Natur des Menschen….

Vielleicht ist es bei dieser anderen Spezies anders wodurch Sie sich viel schneller entwickeln konnte…

Sie könnten auch gleich lang existieren wie wir Menschen

Vielleicht brauchen sie gar keine Technik, leben im All und können mit Lichtgeschwindigkeit reisen - oder streunen ziellos im Schneckentempo umher.

Technisch gesehen sind sie vielleicht jünger als wir aber technisch dennoch weiter, da sie einfach super schlau sind.

Oder sie hängen zurück, stecken vielleicht seit Jahrmillionen schon auf Neandertaler-Niveau fest, haben ausser Keulen und Kleidung aus Tierfell bisher noch nichts erfunden.

Vielleicht waren sie schon hier, als unsere Erde noch ein glühender Steinklumpen war - und sind mittlerweile schon wieder ausgestorben.

Vielleicht vergeht für diese Aliens die Zeit auch anders als für uns. Oder sie haben Materialien auf ihrem Planeten, mit denen für uns ungeahnte Technik möglich ist.

CrieXY  13.02.2023, 23:36

Bei denen gibt es bestimmt das Element 115 für Bob Lazars UAP’s

Wenn man davon ausgeht, dass Engel lange vor dem sichtbaren Universum erschaffen wurden und die Erde allein schon ca 13 Milliarden Jahre alt ist, erklärt sich die Antwort fast von selber. - 1.Moses 1:1

Hi,

vielleicht sind die aber auch noch hinter uns in Sachen Technologie.

Vielleicht haben sie Waffen von einer Art die wir uns vorher gar nicht erst vorstellen konnten.

Man kann darüber viel spekulieren, am Ende bleiben erstmal alle Fragen unbeantwortet.

LG

poppedelfoppe
Fragesteller

wenn die die Erde besuchen können wie können die hinter uns sein ???

QuizzerFifi  13.02.2023, 17:21
@poppedelfoppe

Nur weil sie in der Raumfahrt besser sind heißt das nicht dass wir z.B. schlechter im Militär sind.