Was haltet ihr von der Theorie von Astrologe Alexander Kopitkow (siehe Frage)?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

totaler Mumpitz, weil ... 85%
da könnte was dran sein, weil ... 15%

7 Antworten

da könnte was dran sein, weil ...

da könnte was dran sein, weil sehr unterhaltsam

Das war doch sicherlich nur als so eine Art Metapher gemeint. Oder mit anderen Worten: Es war eigentlich viel mehr ein Witz. Als Moderator einer Unterhaltungssendung, sind ihm Witze derart auch gestattet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fitness Ernährung Philosophie Psychologie Astrologie

Liebello
Fragesteller

nein, ich bin sicher, dass er das todernst meinte

leider

berndsporrer  08.10.2021, 15:12
@Liebello
nein, ich bin sicher, dass er das todernst meinte

Ein guter Unterhalter eben. Die besten Komiker, sind oftmals auch die besten Schauspieler und Unterhalter. Die spielen ihre Rolle so gut und glaubhaft, denen würdest Du praktisch alles abkaufen und dabei vor lachen weinen.

berndsporrer  08.10.2021, 15:16
@Liebello
nein, er meint es so

Aber Du hast das doch im Fernsehen gesehen, nicht wahr.

Und sobald Du eben Deinen Fernseher einschaltest, wirst Du unterhalten. Das ist der Sinn und Zweck Deines Fernsehers. Ein Fernseher, das ist eine Unterhaltungselektronik und die Menschen, die Du im Fernsehen sehen kannst, sind Schauspieler und Unterhalter. Auch wenn es manchmal wie echtes Blut aussieht, es ist meist nur Ketchup.

Nun, neu ist diese These in der UFO Szene nicht. Es gab mal einen Artikel dazu, den ich in einer Zeitschrift gelesen hatte, die sich mit Paranormalen befasst. Es ist schon ewig her, aber die Idee dahinter ist eigentlich nicht dumm.

Demnach gibt es eine Lücke in der Evolutionstheorie des modern Menschen. Der sogenannte missing Link. Der letzte Baustein, der erklärt wo wir herkommen und wie es dazu kommen konnte.

Nach der These landeten zu der Zeit, als es noch mehrer Menschenarten gab, eine Auseridische Rasse auf der Erde. Durch Genexperimente veränderten sie eine Art so, das sie die Intelligenz hatten um dieser Rasse als Arbeiter zu dienen. Nach ca. 3000 Jahren verließen die Aliens den Planeten wieder und liesen uns zurück. Vermutlich in der absicht das wir sterben würden.

Der Artikel meint auch, das die Steintafelen des Enuma Elish, die Babylonische Schöpfungsgesschichte, von eben jener Besatzung durch die Aliens erzählt.

Hallo Liebello,

die Idee würde nach Entwicklungshilfe klingen und könnte einem Forschungsprogramm wie einer fixen Idee irgendwelcher Typen entspringen.

Die Typen hätten möglicherweise mehr als Hemmungen, sich mit einer fremden Art zu paaren - zumal genetisch vom Datensatz wie auch Format nichts gepasst hätte.

Da hätten es Wissenschaftler*innen sicherlich leichter gehabt, in einem interstellar mobilen Labor in vitro einen neuen Menschen heranwachsen zu lassen.

Vielleicht hätten sie hinreichend Budget gehabt, vielleicht wäre ihnen Budget auch ein Fremdwort gewesen. Vielleicht hätten sie das Programm noch über einige Generationen begleitet - wenn nicht immer noch in anderer Besetzung.

Klingt in meinen Ohren nach science fiction - ist aber denkbar, jedoch nicht zu postulieren.

Was hätte die Kultur über einen hinreichend langen Zeitraum erwartet, ohne auf eine bestimmte Erfüllung zu hoffen? Würden wir selbst in uns Genmaterial finden, dass sich nicht auf bereits bestehendes terrestrisches Material zurückführen ließe? Ich vermute, da hätte wir als Naturwissenschaftler schon was gefunden oder streng vermutet. Oder eine entsprechende Technologie wäre noch zu neu oder ungenau.

Lassen wir's daher gerne offen - und wir sind, wie wir uns entwickelt haben.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

totaler Mumpitz, weil ...

Es keine Beweise oder Indizien dafür gibt. Außerdem haben wir auch noch keine Spuren von Alien bekommen, weshalb es unverständlich wäre direkt davon auszugehen. Die Evolutionstheorie reicht zudem vollkommen aus um die Entstehung des Menschen zu erklären und es sei zu beachten:

Neanderthaler sind nicht die Vorfahren der Menschen (des Homo Sapiens), sondern waren sie eine andere Art, die wir Menschen ausgelöscht haben!

P.S. wenn du Astro TV schaust musst du immer davon ausgehen, dass es vollkommener Mumpitz ist.

totaler Mumpitz, weil ...

Einen größeren Schwachsinn gibt es kaum noch. Hat der noch nie was von Genetik gehört? Man kann menschliche Abstammung recht gut nachverfolgen.