Was haltet ihr vom knutschen in der Öffentlichkeit?

25 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas ist privat und will ich nicht sehen. Bzw, wenn ich es sehen will, gibt es dafür gewisse "Filmchen", die Mann braucht, wenn Mann alleine ist 😜

Ich gönne jedem sein Glück, aber es gibt trotzdem Leute, die es nicht sehen wollen, wenn andere sich gegenseitig vollsabbern.

Finde ich respektlos gegenüber anderen, weil viele dadurch sich belästigt fühlen.

İch würde es niemals machen, hat aber auch etwas mit meiner Kultur zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Interesierter  02.05.2022, 15:47

Ich frage mich gerade, wie man sich durch ein knutschendes Pärchen belästigt fühlen kann.

Nichtsagen  02.05.2022, 19:34
@Interesierter

Weil es so ist und unpassend ist. Eltern mit ihren Kindern zusammen, sollen dann solche Sachen sehen?

einetassetee  02.05.2022, 20:10
@Nichtsagen

„Solche Sachen“. Knutschen ist doch nicht so schlimm. Zigarettenrauch stört mich viel mehr.

Interesierter  02.05.2022, 21:13
@einetassetee

Ein knutschendes Pärchen ist doch im Grunde etwas Schönes.

Oder ist unsere Gesellschaft mittlerweile zu verklemmt dafür?

Interesierter  02.05.2022, 21:50
@einetassetee

Mit verklemmt hatte ich nicht dich gemeint.

Es ist aber schon heftig, wie viele sich hier dran stören.

Nichtsagen  03.05.2022, 00:33
@einetassetee

Dann geht Mal raus in die Öffentlichkeit knutschen, keinen wird es gefallen, also macht dies wo anders.

einetassetee  03.05.2022, 00:38
@Nichtsagen

Warum sollte das irgendwen stören? Ich hab in der Therme zB häufig geknutscht.

Mit meiner ersten Beziehung habe ich mich dazu schon vor 60 Jahren an der Bushaltestelle getraut, und sie hat gern mitgemacht.

Ich denke, es war eine Mischung aus gewollter Provokation der dabeistehenden Spießbürger, als auch eine gegenseitige Demonstration von Stolz und Besitzanspruch. "Die/Der gehört zu mir."

Gehört sich nicht, vor allem nicht wenn man sich dabei gegenseitig quer übers Gesicht sabbert oder leckt oder sich auch noch in die Hose oder auf den Po fasst dabei.

Aber gerade dass es andere stören könnte, macht es für viele wohl so reizvoll.

ein kleines dezentes Küsschen ist ok

alles andere ist zwar erträglich

doch ein wenig respektlos...frevelhaft

es gibt so eine art "schutzzone", die aus verschieden faktoren aufgebaut ist (ungestörtheit, demut, respekt, zweisamkeit, lokalität, provokativ...)

manchmal denkt man auch man ist irgendwo ungestört aber wird erwischt

das ist dann wieder etwas anderes

doch der, der jemanden erwischt, sollte auch ein wenig verständnis und respekt mitbringen

also nicht stalken oder so 😄

im gegenzug sollte die knutschenden auch wissen wann es unangebracht wird/ist und sich in mäßigung wiegen

PS wenn sich die Frau Lippenstift mit Erdbeergeschmack draufhaut dann ist sowieso alles zu spät und alles erlaubt 😂