Tipps für Urlaub in den Niederlanden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal solltest du dir die Altstadt mit ihren Grachten ansehen, die ist einfach wunderschön! Man kann Rundfahrten mit dem Boot machen, Rederij Plas ist zb preislich okay. Die Boote fahren in der Nähe des Hauptbahnhofs (Centraal Station) ab. In der Stadt gibt es diverse Sehenswürdigkeiten und viele Museen, zb das Rijksmuseum oder das Anne Frank Huis.

In der Umgebung ist Haarlem auch schön und sehenswert, wenn du an den Strand willst, empfiehlt sich Zandvoort. Aber Vorsicht, als "Strand von Amsterdam" ist es bei gutem Wetter sehr voll! Tip, wenn du nach Süden aus dem Ort raus läufst und die Bebauung hinter dir lässt, sind die Strände etwas ruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite in den NL und habe fast 1 Jahr in Zeeland gewohnt
karottiiiii
Fragesteller

Dankeeeeschön 💚😘

Geh das Stadion oder ein spiel von Ajax Amsterdam schauen.