Wie lange sind diese Brötchen zum aufbacken noch essbar?

Mittlerweile seit 21 Tagen abgelaufen.

5 Antworten

MHD ist NICHT Der Wegwerft Tag, schon gar nicht bei Vakumverpackung. Da kannst du locker 4 Wochen raufsetzen. schafft du es nicht frier sie ein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Die kann man sicherlich auch noch in 4 Wochen essen.

Bei gewissen Produkten ist stärker auf ein Ablaufdatum zu achten, als bei anderen. In diesem Fall würde ich sagen, dass du die Brötchen (sofern sie in geschlossener Verpackung aufbewahrt wurden) sicher eine gewisse Zeit länger aufbewahren kannst. Ich würde dir zwar nicht empfehlen, die Brötchen noch 1-2 Jahre aufzubewahren, jedoch denke ich sollten die Brötchen auch in einem Monat noch gut sein. Achte einfach darauf die Brötchen bald einmal zu konsumieren, da mit der Zeit die Qualität des Produkts abnimmt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normal sind die locker noch 3-4 Wochen drüber noch haltbar, schau sie dir einfach genau an. Sollte kein problem sein, hab ich früher auch öfters noch Wochen danach gebacken. Wenn du sie gebacken hast solltest du sich aber schnell futtern, nach einigen Stunden sind die ganz komisch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es heißt immer " Mindestens haltbar bis". Daher ist das Datum nur ein Richtwert. Wenn die Brötchen anfangen zu schimmeln ist es ein klares Zeichen, dass deren Zeit vorüber ist. Solltest sie also langsam mal zubereiten. 😏