Frische Brötchen einfrieren geht das?

3 Antworten

Wenn du eh aufbacken willst dann suche doch mal nach Aufbackbrötchen. Vielleicht ist da was bei was dir passt.

Da die vom Bäcker schon voll ausgebacken sind werden die beim Aufbacken eher trocken.

So oder so, einfrieren ist kein Problem. Verpacke luftdicht mit sehr wenig Luft im Beutel, sonst gibt es Frostbrand und die Brötchen werden blättrig

Mirealyessa808
Fragesteller

Aufbackbrötchen hab ich alles schon getestet schmeckt mir gar nicht! Bei meinem böcker sind die Brötchen so kross knusprig innen viel innenhalt einfqch frischen duft ich liebe es einfach. Gefrierfach probiere ich aufjedenfall mal auf Danke für dein Feedback

iq1000  06.04.2023, 05:27
@Mirealyessa808

Noch ein Tipp: Lager die Brötchen in einer versiegelten Plastiktüte.

Ja genau dann halt toasten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fahre fast täglich mtb . Interesse an vielen Themen.

Logisch kannst du sie enfrieren. Hinterher dann auftoasten.