Schmecken Tiefkühlbrötchen im Supermarkt nicht gleich wie beim Bäcker?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Bäckerbrötchen genauso schmecken wie TK-Ware, dann ist es bestimmt kein Handwerksbäcker sondern Kamps, Middelberg oder Backwerk, die nur aufbacken. Also ich würde so was nicht kaufen. Brötchen schmecken mir persönlich nur von einem richtigen Bäcker.

Ich habe schon verschiedene Bäcker (kleine Ketten) durch und alle haben nur Aufbackbrötchen. Dafür brauche ich nicht in die Bäckerei. Wenn ich eine B. finde, die selber backt. Dann kaufe ich da.

Sehe ich genauso. Also ich hab mal ne Zeit beim Bäcker gearbeitet da war es so dass die die viel verkauften Produkte selbst gemacht haben und seltenere Sachen wie Laugenecken dann als TK. Die allerfeinsten Brötchen gibt es bei www.schollin.de weil die eine sehr lange Teigruhe bei sehr geringer Temperatur durchführen.

mir schmecken die Bäckerhandwerksbrötchen besser als jene aus der Großbäckerei.

Kommt auf den Bäcker an und vor allem auf den Geldbeutel .Die Qualität rechtfertigt selten ihren Preis...........

Vergiß das Märchen daß alle Bäckereien Tiefkühlprodukte aufbacken. Das sind Phantasien naiver Jungredakteure, die nicht mal den Weg zum Bäcker kennen und sich von Aldi und Back-Factory ernähren.

Natürlich gibt es "schwarze Schafe" - sie sind aber eher grau, ab dem Moment wo sie Backmischungen verwenden. Ein Bäcker der keinen eigenen Sauerteig und kein Brötchen hinbekommt, sollte ganz schnell seinen Laden schließen. Eventuell hast Du so einen.

Wenn Du den richtigen Bäcker gefunden hast, wirst Du es schmecken. Erfahrung sammeln und sich im Netz informieren ist die Losung, es gibt auch einige gute Berichte dazu - von informierten TV-Redakteuren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt auch noch Bäcker die das ganz traditionell machen, dann würdest du auch geschmacklich einen Unterschied feststellen können.

Uiii dann schlagen die Benzinkosten aber wirklich hoch zu Buche ....

@Huflattich

Das kann gut sein^^ Ich kenne auch nur einen Bäcker der das noch so traditionell macht und für den müsste ich auch schon etwas fahren. Kaufe dort auch nur wenn ich gerade in der Nähe bin.