Sonntag morgen. Gibt es bei Euch frische Brötchen vom Bäcker?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Na logisch. Sonntags um 10 Uhr wird groß aufgetischt und die ganze Familie isst gemeinsam. Ich finde es einfach nur nervig, aber gut. Regel ist Regel.

Es gibt zwar frische Brötchen zum Frühstück, aber NICHT vom Bäcker sondern frisch selbst gebacken zuhause. Backe meine Brötchen und mein Brot selbst. Und bei meinen Eltern gibs meist Sonntags Aufbackbrötchen oder auch mal selbst gebackene

Sabbi999  31.07.2022, 08:44

hast du ein gutes Rezept für die Brötchen?

HikoKuraiko  31.07.2022, 10:23
@Sabbi999

Ich backe immer ohne Rezept und wenn gibs massig im Netz.

Nehme immer Mehl nach Wahl (was Grad da ist), Wasser, Hefe und ne Prise Salz. Ggf. Noch Gewürze oder Kräuter nach Wahl dazu und fertig.

Sabbi999  31.07.2022, 13:55

Ich backe schon lange Brot,(Sauerteig) aber Brötchen wollen mir nicht gelingen 😔

Deshalb meine Frage …

Kann man schon machen aber wir haben hier Brot das reicht :) Und Brötchen kosten inzwischen auch nicht mehr so wenig, gehe weitaus seltener zum Bäcker wie früher, weil ich es nicht einsehe bei einem Kilomehlpreis von 50 cent 80 cent - 1 Euro für ein Brötchen zu zahlen

Bin allein und habe einen Pflegefall in der Familie. Eine Bäckerei welche in der Nähe war hat schon vor einigen Jahren zu gesperrt, weil die Großkonzerne sie gefressen haben und ansonsten gibt es nichts mehr in der Nähe was an einem Sonntag geöffnet haben würde. - Also keiner! ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Mir mittlerweile zu teuer. Man kann sich auch ohne zum Bäcker zu gehen, was leckeres zum Frühstück kochen. Günstiger und sowieso gesünder.

Vorallem keine Lust ein paar Kilometer zum Bäcker zu fahren oder laufen jeden Morgen.