Kaufst du Sonntag früh Brötchen aus der Bäckerei?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, nie 49%
Ja, aber echt selten 22%
Ja, aber nur manchmal 20%
Ja, sogar regelmäßig 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, nie

Und das, obwohl wir gefühlte drölfzig Bäckereien um uns haben...

Aber ich bin vor einigen Jahren dazu übergegangen, meine Brötchen und auch das Brot selbst zu backen. Gekauftes gibt es nur noch selten; bzw. wenn Bäckerei oder Konditorei, dann eben Süßgebäck.

Da wir aber Eulen sind, dementsprechend am Wochenende meist die ganze Nacht wach...gehen wir morgens ins Bett, nicht zum Bäcker 😀

Ja, aber echt selten

selten, da ich meistens keine Lust habe, zum Bäcker zu fahren. Außerdem ist um die Zeit,wo ich Brötchen holen würde, die Schlange von Einkaufswilligen zu lang.

Ich bin daher auf Toast umgestiegen.

Ja, aber nur manchmal

Ich kaufe sonntags meine Brötchen/Kuchen (etc.) zwar nicht vom Bäcker, aber in einem Backshop bei meinem Lieblings-Discounter. Sie haben beide ihren "Shop" unter den gemeinsamen Dach. Natürlich hat der Discounter am Sonntag nicht geöffnet, der Backshop schon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, aber echt selten

Wenn am Montag ein Feiertag ist und wir vorher keine Brötchen gekauft haben dann mache ich dass :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)
Ja, aber echt selten

Ab und zu kommt das mal vor.