wie gehen eigentlich diese bescheuerten Bäcker-Witze mit der Brötchenanzahl genau?

2 Antworten

Ich kenne zwei der Art.

Ich hätte gerne 99 Brötchen.
Warum nehmen Sie nicht 100?
Wer soll die denn alle essen?

Und (eher kein Witz):

Ich hätte gerne 5 Brötchen.
Macht 2 Euro, aber nehmen Sie doch 6, die sind im Angebot für 1,80 Euro.

IviLuchsnatur  05.10.2022, 16:04

Also ich kenn den Witz und der ging glaube ich so: geht ein Mann zum Bäcker sagt : 99 Brötchen bitte! sagt der Bäcker: warum nicht gleich 100 ? sagt der Mann : wer soll die denn alle essen?

Ich glaube der Witz an der Sache ist dass die Zahl 99 zweistellig ist und 100 dreistellig das kann man glaube ich auch mit 9 und 10 machen

Zalla55  05.10.2022, 17:25
@IviLuchsnatur
Also ich kenn den Witz und der ging glaube ich so: geht ein Mann zum Bäcker sagt : 99 Brötchen bitte! sagt der Bäcker: warum nicht gleich 100 ? sagt der Mann : wer soll die denn alle essen?

Ähm, hatte ich denn nicht genau so geschrieben? 🙄

Hier die deluxe Version:

Kommt ein Pferd zum Bäcker. Es geht links an der Wand hoch, läuft die Decke entlang, geht rechts an der Wand wieder herunter und kauft fünf Brötchen.

Nachdem das Pferd den Laden verlassen hat sagt ein Kunde:

"Das ist ja absolut unglaublich!"

Der Bäcker:

"Das ist noch gar nichts, gestern hat es dazu noch ein Dutzend Brezeln gekauft."