Warum nehmen fast alle Bäcker Mayonnaise oder Remoulade auf das belegte Brötchen?

3 Antworten

Wenn de unsere Bäckereifachverkäuferinnen fragst ob se dir ein Brötchen ohne Remo machen können, kommt fast immer ne Ausrede ala: Wir haben keine Brötchen mehr, muss Kunden Bedienen, Verkaufsraum darf nicht ohne Aufsicht sein, den u den Belag haben wir nicht mehr usw. Aber der Mist muss jeden Tag aufs neue darauf. .......aber wenn ich dann nur zwei normale Brötchen nehme gehts dann auch plötzlich....mit genervten u gehetzten Blick. ^^ Gehe mittlerweile zum tärkischen Bäcker....da sind die belegten Brötchen fast doppelt so groß, viel reichhaltiger belegt aber kostet nur die Hälfte oder noch weniger......und das wichtigste ist: Ohne Remoulade.

Eine gute Frage und eine einfache Antwort:

Es ist günstiger in jeder Hinsicht.

Klar sagen die Bäcker, es sei gefragter und Verarbeitungsfreudlicher als die gute Butter, jedoch haben die wirtschaftlichen Vorteile sicher einen höheren Stellenwert als zugegeben wird.

Wenn man Remoulade oder Mayonaise verwendet ist auch der billige Belag, wie eine einfache Scheibe Käse, effektiv. Durch den aromatischen Geschmack des Aufstrichs benötigt es keinen großen Belag mehr. Aber der VK bleibt dennoch gleich oder wird dreist angehoben.

Fazit: Lieber selbst ein frisches Brötchen fertig machen.

LG 🖤

Genau danach habe ich gesucht. Ich habe mir heute, wegen Vergesslichkeit und Zeitmangel, seit langem noch einmal ein belegtes Salamibrötchen beim Bäcker gegönnt. Ich hatte allerdings nicht daran gedacht, dass in der Region immer und wirklich immer dieses Zeug drauf ist.

Das genüssliche Reinbeissen war dann schnell auch nicht mehr ganz so genüsslich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bommelchen00
Fragesteller

Hast du schon mal Salami Brötchen mit Fleischsalat als… gegessen? Das war so abartig!

Das habe ich mal probehalber meinen Sohn aufs Schulbrot gemacht, frag nicht was los war als der Schule kam. 😂

Sowas hat bei uns der Bäcker Laube auch drauf.