Was für eine Soße ist auf belegten Brötchen vom Bäcker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz normale (nicht dänische) Remoulade. Gibt es in jedem Supermarkt zu kaufen. die von Thomy ist allerdings würziger als die günstigen Eigenmarken. Ich habe beim Bäcker gearbeitet, deswegen gehe ich davon aus, dass du die meinst.

IchbineineWand
Fragesteller

Super dankeschön!!!

Ich verstehe generell nicht, was das soll... Das ist die übelst eklig-bittere Scheiße, die die da draufhauen. Macht das gesamte Brötchen ungenießbar. Wenn ich mir zu Hause ein Sandwich oder ein Brötchen mache, haue ich mir doch auch keine Remoulade drauf. Frischkäse würde völlig reichen, um das Ganze nicht so trocken zu machen. Erzeugt weder Würgereiz noch Spastiken.

Remoulade ist nicht zwangsläufig gelb. Geh in den Supermarkt, da gibt es genug Remouladen die weiß sind. Das sind verschiedene Rezepturen. Was ich aber sagen muss ist, dass vieler der handelsüblichen Remouladen etwas säuerlicher sind als das was (zumindest mir bekannte) Bäcker nutzen.

Es gibt auch weiße Remoulade, je nach Zutaten. Wahrscheinlich auf Basis von Mayonnaise.